hallo
ich hatte ein forum, das lief auf einem server von meinem webhoster, samt datenbank usw.
nun wolte ich das forum umziehen. dazu hab ich die datenbank beim hoster uebers admin panel gesichert, dann auf meinem neuen server eine neue datenbank eingerichtet, das forum installiert, und bin dnan in das neue, frische forum gegangen.
mein plan war dann das alte backup einzuspielen und anschliessen das alte template zu benutzen, und alles sollte so wie vorher sein
wenn ich das backup restore, erhalte ich am ende keinerlei fehlermedung, nix, nur das adminpanel wieder. an der datenbank wurde aber nichts veraendert
wie kann ich mein backup vom alten forum korrekt einspielen?
danke
backup restoren: nichts passiert
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
die datenbank is net so groß
$ ls -lh phpbb_db_backup.sql
-rw-r--r-- 1 freeka users 13M Sep 4 16:18 phpbb_db_backup.sql
inder faq steht ja netsoviel, und die sufu hab ich auch benutzt, aber entweder hatten die leute konkrete fehler oder deren problem hatte jetz so nix mit meinem zu tun bzw dessen problemloesung...
/e hab doch noch was interessantes gefunden:
"Wie ist deine upload_max_filesize in der php.ini festgelegt? Normalerweise ist sie auf 2M festgelegt, was dein Problem mit einem 4M-file erklären sollte"
kann das daran liegen?"
wie stelle ich den wert hoeher?
uebrigens sollte in sonem fall phpbb einen fehler bringen sonst weiss ja kein mensch bscheid...
/e2 bin grad ma am ausprobieren mal gucken obs klappt..
/e3 ich habe in der php.ini den wert von 2 auf 15 gesetzt und den apache neugestartet - aber beim restoren dasselbe wie vorher...
kann man die backupfile nicht manuell einspielen wenn phpbb das irgendwie nicht hinbekommt? weil eigentlich ist die backup file ja nur eine liste ovn mysql anweisungen, die mysql ja egientlich auch so interpretieren koennen sollte
/e4 omg alles zurueck das manuelle backup hat geklappt hab das forum nur net auf das prefix gestellt -.-
geht jetzt, danke anyway
$ ls -lh phpbb_db_backup.sql
-rw-r--r-- 1 freeka users 13M Sep 4 16:18 phpbb_db_backup.sql
inder faq steht ja netsoviel, und die sufu hab ich auch benutzt, aber entweder hatten die leute konkrete fehler oder deren problem hatte jetz so nix mit meinem zu tun bzw dessen problemloesung...
/e hab doch noch was interessantes gefunden:
"Wie ist deine upload_max_filesize in der php.ini festgelegt? Normalerweise ist sie auf 2M festgelegt, was dein Problem mit einem 4M-file erklären sollte"
kann das daran liegen?"
wie stelle ich den wert hoeher?
uebrigens sollte in sonem fall phpbb einen fehler bringen sonst weiss ja kein mensch bscheid...
/e2 bin grad ma am ausprobieren mal gucken obs klappt..
/e3 ich habe in der php.ini den wert von 2 auf 15 gesetzt und den apache neugestartet - aber beim restoren dasselbe wie vorher...
kann man die backupfile nicht manuell einspielen wenn phpbb das irgendwie nicht hinbekommt? weil eigentlich ist die backup file ja nur eine liste ovn mysql anweisungen, die mysql ja egientlich auch so interpretieren koennen sollte
/e4 omg alles zurueck das manuelle backup hat geklappt hab das forum nur net auf das prefix gestellt -.-
geht jetzt, danke anyway

Genauso, in der php.ini. Eine phpinfo.php Abfrage sollte das bestaetigen.freeka hat geschrieben:wie stelle ich den wert hoeher?
Ich bezweifele, dass das realisierbar ist. phpBB laeuft auf dem (zumeist) Apache und seiner php Konfiguration. Das es Einblick darauf bekommt ist eher unwahrscheinlich, oder?freeka hat geschrieben:uebrigens sollte in sonem fall phpbb einen fehler bringen sonst weiss ja kein mensch bscheid...

- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Installiere dir mal den >>>MySQLDumper<<< damit du in Zukunft erst gar keine Probleme mit dem Backup bekommst.
Grüße: Mahony
Installiere dir mal den >>>MySQLDumper<<< damit du in Zukunft erst gar keine Probleme mit dem Backup bekommst.
Grüße: Mahony
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.