Fussball Tippspiel MOD (BETA)
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
danke, tipp war richtig. leider stimmt deine php datei nicht ganz.
1. fehlt <?
2. ist in zeile 61 wohl noch eine klammer zuviel
ich habe es jetzt mit
1. fehlt <?
2. ist in zeile 61 wohl noch eine klammer zuviel
ich habe es jetzt mit
Code: Alles auswählen
ALTER TABLE `phpbb_users` ADD `tipp_meister` INT( 2 ) DEFAULT '0' NOT NULL ;
- DreamPromise
- Mitglied
Moin moin
noch eine kleine Frage.
Wofür ist denn das Feld "Spielername" und das Feld "Verein" ??
[ externes Bild ]
DP
noch eine kleine Frage.
Wofür ist denn das Feld "Spielername" und das Feld "Verein" ??
[ externes Bild ]
DP
- DreamPromise
- Mitglied
Moin moin
irgendwie dachte ich mir schon das so eine Antwort kommt und dachte mir erst das ich meine Frage spezifizieren sollte...dachte aber das man mich schon verstehen würde...denkst
Also nochmal anders gestellt:
Was für einen Sinn haben diese beiden Felder?
Fliesen die mit in die Punktebewertung ein ?
Kann man das mittlere Feld nicht genaus so machen wie das rechte Feld damit man nur ein Verein mittel DropDown auswählen muss ?
Dann die Sache mit den Spielernamen....kann man denn auch da kein DD-Feld machen?
Bestimmt hat jemand die ganzen Spieler irgendwo in einer Tabelle...wenn nicht würde ich das mal übernehmen wenn man mir sagt wo ich all die Spieler finden kann.
Warscheinlich wurde auch das schon mehrmals gefragt
DP
irgendwie dachte ich mir schon das so eine Antwort kommt und dachte mir erst das ich meine Frage spezifizieren sollte...dachte aber das man mich schon verstehen würde...denkst

Also nochmal anders gestellt:
Was für einen Sinn haben diese beiden Felder?
Fliesen die mit in die Punktebewertung ein ?
Kann man das mittlere Feld nicht genaus so machen wie das rechte Feld damit man nur ein Verein mittel DropDown auswählen muss ?
Dann die Sache mit den Spielernamen....kann man denn auch da kein DD-Feld machen?
Bestimmt hat jemand die ganzen Spieler irgendwo in einer Tabelle...wenn nicht würde ich das mal übernehmen wenn man mir sagt wo ich all die Spieler finden kann.
Warscheinlich wurde auch das schon mehrmals gefragt

DP
das wurde noch nicht gefragt, aber ich muss dir ehrlich sagen, dass ich mich das auch schon gefragt habe.
es ist so wie es ist leider nicht super funktionell, aber es geht immer hin.
die punkte die dafür vergeben werden kannst du selber festlegen. sie werden dann allerdings erst am ende der saison vergeben.
eine übersicht über alle spieler findest du hier:
http://www.kicker.de/fussball/bundeslig ... a/vereine/
wär schön wenn du das was schönes besteln könntest
grüße
es ist so wie es ist leider nicht super funktionell, aber es geht immer hin.
die punkte die dafür vergeben werden kannst du selber festlegen. sie werden dann allerdings erst am ende der saison vergeben.
eine übersicht über alle spieler findest du hier:
http://www.kicker.de/fussball/bundeslig ... a/vereine/
wär schön wenn du das was schönes besteln könntest
grüße
Ich halte den Pflegeaufwand für eine solche Lösung für zu groß. Ich nutze die Möglichkeit, den Torschützenkönig und den Meister zu tippen sowieso nicht.
Einen aktuellen DB-Auszug für Spieltage und Tabelle mit Stand vom 3. Spieltag gibts hier
mfg
Einen aktuellen DB-Auszug für Spieltage und Tabelle mit Stand vom 3. Spieltag gibts hier
mfg
Vorwärts immer, Rückwärts nimmer!
- DreamPromise
- Mitglied
Moin moin
hab nochwas unschönes entdeckt.
Da ich ja diese MOD erst nach dem 3. Spieltag installiert habe und auch unsere User erst ab dem 3. Spieltag getipp haben, bekommen sie nun täglich Mails das sie noch nicht alle Spiele des 1. Spieltages getippt haben.
Wie kann man das Problem denn lösen ???
DP
hab nochwas unschönes entdeckt.
Da ich ja diese MOD erst nach dem 3. Spieltag installiert habe und auch unsere User erst ab dem 3. Spieltag getipp haben, bekommen sie nun täglich Mails das sie noch nicht alle Spiele des 1. Spieltages getippt haben.
Wie kann man das Problem denn lösen ???
DP
Mal wieder nachgefragt
Hat denn jemand schon eine Lösung dafür ? (am Java/ Javascript liegt es nicht)Ich habe aber auch mal noch ne frage:
wenn ich bei den extraspielen, die schon gelaufen sind, auf 'alle ergebnisse anzeigen' klicke passiert nix. Ist da nur bei mir so?
@DreamPromise
entweder du schließt die spieltage 1-3 im amdin ab oder du versuchts mal mit folgendem sql befehl
aber da wär ich mir jetzt nicht ganz sicher und geb auch keine garantie.
@TomF.
würd auch gern eine lösung dafür haben
entweder du schließt die spieltage 1-3 im amdin ab oder du versuchts mal mit folgendem sql befehl
Code: Alles auswählen
update tippspiel_spieltage
set tabelle = '1'
where spieltag BETWEEN '1' AND '3'
@TomF.
würd auch gern eine lösung dafür haben