Intergration in Contenido

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Christoph
Mitglied
Intergration in Contenido

Beitrag von Christoph »

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem... Ich möchte die Sessiondaten und die Funktion ob ein User eingeloggt ist oder nicht gerne mit in mein CMS-System Contenido integrieren. Dazu habe ich versucht das ganze mit dem folgenden zu realisieren:

Code: Alles auswählen

define('IN_PHPBB', true);

$phpbb_root_path = 'forum/';
include($phpbb_root_path . 'extension.inc');
include($phpbb_root_path . 'common.'.$phpEx);

$userdata = session_pagestart($user_ip, PAGE_INDEX);
init_userprefs($userdata);
Sobald ich das jedoch versuche in die Index-Datei meines CMS-Systems einzubinden, erhalte ich von diesem eine Fehlermeldung. Ich glaube, dass es vielleicht daran liegt, dass das CMS und phpBB identische Variablen verwenden.
Die Session von Contenido brauche ich im Grunde nicht, der Code könnte also auch entfernt werden, falls das Ganze daran liegt, dass zwei Sessions gestartet werden.

Nun meine Frage: Wie kann ich das ganze realisieren?

Die Index-Datei des CMS ist die folgende: http://www.hiphop-pott.de/index_beispiel.txt

Ich danke für die Hilfe!

MfG
Christoph
Christoph
Mitglied
Beitrag von Christoph »

Hallo zusammen,

ich habe nun in meiner Forum die Template Class geändert und zwar wie folgt:

template.php => class template in class templatecon

und in allen anderen Dateien "new template" mit "new templatecon" ersetzt.

Wenn ich nun allerdings das Forum aufrufe, kommt folgende Fehlermeldung:

Template->make_filename(): Error - file overall_header.tpl does not exist

Die Datei overall_header.tpl existiert aber auf jeden Fall im Templateorder. Woran kann das liegen? Hat jemand eine Idee?

Habe schon das komplette Board nach einer Lösung durchsucht, aber nichts gefunden. Freue mich über Hilfe.

Gruß
Christoph
Christoph
Mitglied
Beitrag von Christoph »

Hallo nochmal,

hat niemand eine Idee woran das liegen könnte? Man müsste die Template class doch unabhängig von allen CMS System editieren können oder nicht? Warum bekomme ich jedoch die Fehlermeldung?

Wäre über Hilfe oder wenigstens eine Idee dankbar!

Gruß
Christoph
Christoph
Mitglied
Beitrag von Christoph »

Hallo ?????

Bräuchte Hilfe... Hat niemand eine Idee?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“