xaBB Blue - Farbe für WICHTIG und Hintergrund ändern

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
be4
Mitglied

xaBB Blue - Farbe für WICHTIG und Hintergrund ändern

Beitrag von be4 »

Hallo,

ich bin neu hier und habe zum erstenmal was mit PHP zu tun bzw. mit so einem Forum :)
Habe das Forum nun installiert und auch gleich ein super super schönes Style installiert. Das hat soweit auch funktioniert. Habe auch die Topgrafik angepasst.

Meine Fragen nun.
Wie kann ich die Textfarbe für "Ankündigungen" und "Wichtig" ändern. Hier sind sie orangefarben und bei mir nur schwarz.

Wie ändere ich den Hintergrund. Hätte da gerne eine Hintergrundgrafik, aber irgendwie bekomme ich das nicht hin.
Habe auch schon Knowledge Base - Hintergrundgrafik einfügen gelesen und ausprobiert, aber es passiert nix :(
be4
Mitglied

Beitrag von be4 »

So, hintergrund konnte ich ändern. Jetzt fehlt mir nur noch das mit der Farbe :)
kazwo
Mitglied

Beitrag von kazwo »

Öffne: language/lang_german/lang_main.php

Suche:

Code: Alles auswählen

$lang['Topic_Sticky'] = '<b>Wichtig:</b>';
Ersetze durch:

Code: Alles auswählen

$lang['Topic_Sticky'] = '<b><font color="#deinefarbe">Wichtig:</font></b>';
Blau-Gelb ist nicht Ikea und auch nicht die FDP. Blau-Gelb, das ist die Mannschaft, die ich so gern spielen seh.
be4
Mitglied

Beitrag von be4 »

Danke schön
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“