Fussball Tippspiel MOD (BETA)

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
plACEbo
Mitglied

Beitrag von plACEbo »

Hi,
hatte ich auch vor kurzem, allerdings wurde bei mir der 5. Spieltag angezeigt. "neu Berechnen" im ACP hat das Problem behoben,

mfg
Vorwärts immer, Rückwärts nimmer!
DreamPromise
Mitglied

Beitrag von DreamPromise »

Moin moin

Danke für den Tipp...nun geht auch das wieder.

Hab allerdings was neues entdeckt:

[ externes Bild ]

Rote Markierung: Warum wird einmal groß und einmal klein geschrieben ??
Grüne Markierung: Einmal steht Bayern Muenchen und unten steht Bayern1.

Hast du dafür auch eine Lösung ???

DP
plACEbo
Mitglied

Beitrag von plACEbo »

Check mal deine tippspiel_spieltage und tippspiel_tabelle in der DB auf Konsistenz. Unterschiede in den Vereinsnamen musst du angleichen. (Umlaute, Groß/Kleinschreibung...)

mfg
plACEbo
Mitglied

Beitrag von plACEbo »

Tabelle (für DreamPromise!)als SQL:
Mach vorher ein Backup!!!

Code: Alles auswählen

DROP TABLE IF EXISTS `tippspiel_tabelle`;
CREATE TABLE IF NOT EXISTS `tippspiel_tabelle` (
  `teamid` int(2) NOT NULL default '0',
  `name` varchar(25) NOT NULL default '',
  `gewonnen` int(2) NOT NULL default '0',
  `unentschieden` int(2) NOT NULL default '0',
  `verloren` int(2) NOT NULL default '0',
  `tore` int(3) NOT NULL default '0',
  `gegentore` int(3) NOT NULL default '0',
  `diff` int(3) NOT NULL default '0',
  `punkte` int(2) NOT NULL default '0',
  `spiele` int(2) NOT NULL default '0',
  `homepage` varchar(40) NOT NULL default '',
  `posbefore` int(2) NOT NULL default '0',
  `shortcut` varchar(10) NOT NULL default '',
  `wappen` varchar(40) NOT NULL default '',
  PRIMARY KEY  (`teamid`)
) ENGINE=MyISAM;

INSERT INTO `tippspiel_tabelle` VALUES (17, 'Energie Cottbus', 1, 1, 1, 3, 4, -1, 4, 3, '0', 10, 'COT', 'images/wappen/mini_cottbus.gif');
INSERT INTO `tippspiel_tabelle` VALUES (4, 'Hertha BSC', 1, 2, 0, 5, 1, 4, 5, 3, '', 6, 'HER', 'images/wappen/mini_berlin.gif');
INSERT INTO `tippspiel_tabelle` VALUES (5, 'Werder Bremen', 2, 0, 1, 6, 5, 1, 6, 3, '0', 5, 'BRE', 'images/wappen/mini_bremen.gif');
INSERT INTO `tippspiel_tabelle` VALUES (6, 'Hamburger SV', 0, 3, 0, 4, 4, 0, 3, 3, '0', 14, 'HSV', 'images/wappen/mini_hamburg.gif');
INSERT INTO `tippspiel_tabelle` VALUES (7, 'Bayer Leverkusen', 1, 1, 1, 5, 3, 2, 4, 3, '0', 7, 'LEV', 'images/wappen/mini_leverkusen.gif');
INSERT INTO `tippspiel_tabelle` VALUES (8, 'Borussia Dortmund', 1, 1, 1, 4, 4, 0, 4, 3, '0', 9, 'DOR', 'images/wappen/mini_dortmund.gif');
INSERT INTO `tippspiel_tabelle` VALUES (9, 'VfL Wolfsburg', 0, 3, 0, 1, 1, 0, 3, 3, '0', 11, 'WOB', 'images/wappen/mini_wolfsburg.gif');
INSERT INTO `tippspiel_tabelle` VALUES (10, 'VfL Bochum', 0, 0, 3, 2, 5, -3, 0, 3, '0', 17, 'BOCH', 'images/wappen/mini_bochum.gif');
INSERT INTO `tippspiel_tabelle` VALUES (11, 'Arminia Bielefeld', 0, 1, 2, 3, 5, -2, 1, 3, '0', 16, 'BIE', 'images/wappen/mini_bielefeld.gif');
INSERT INTO `tippspiel_tabelle` VALUES (12, 'Hannover 96', 0, 0, 3, 2, 11, -9, 0, 3, '0', 18, 'H96', 'images/wappen/mini_hanover.gif');
INSERT INTO `tippspiel_tabelle` VALUES (13, '1. FC Nuernberg', 2, 1, 0, 4, 0, 4, 7, 3, '0', 1, '1FCN', 'images/wappen/mini_nuernberg.gif');
INSERT INTO `tippspiel_tabelle` VALUES (14, 'FSV Mainz 05', 1, 2, 0, 4, 3, 1, 5, 3, '0', 8, 'FSV', 'images/wappen/mini_mainz.gif');
INSERT INTO `tippspiel_tabelle` VALUES (15, 'Bor. Mgladbach', 2, 0, 1, 3, 1, 2, 6, 3, '0', 4, 'MGL', 'images/wappen/mini_gladbach.gif');
INSERT INTO `tippspiel_tabelle` VALUES (18, 'Eintracht Frankfurt', 0, 3, 0, 2, 2, 0, 3, 3, '0', 15, 'FRA', 'images/wappen/mini_frankfurt.gif');
INSERT INTO `tippspiel_tabelle` VALUES (16, 'Alemannia Aachen', 1, 0, 2, 3, 4, -1, 3, 3, '0', 12, 'AACH', 'images/wappen/mini_aachen.gif');
INSERT INTO `tippspiel_tabelle` VALUES (2, 'FC Schalke 04', 2, 1, 0, 4, 1, 3, 7, 3, '0', 2, 'S04', 'images/wappen/mini_schalke.gif');
INSERT INTO `tippspiel_tabelle` VALUES (1, 'Bayern Muenchen', 2, 1, 0, 4, 1, 3, 7, 3, '0', 2, 'BAY', 'images/wappen/mini_muenchen.gif');
INSERT INTO `tippspiel_tabelle` VALUES (3, 'VfB Stuttgart', 1, 0, 2, 4, 8, -4, 3, 3, '0', 13, 'STU', 'images/wappen/mini_stuttgart.gif');

mfg
Zuletzt geändert von plACEbo am 06.09.2006 09:27, insgesamt 1-mal geändert.
DreamPromise
Mitglied

Moin moin

Also in beiden Tabellen steht "Bayern Muenchen"
Auch "Vfb Stuttgart" steht in beiden Tabellen gleich.

Komisch komisch

DP
plACEbo
Mitglied

Beitrag von plACEbo »

Okay, jetzt seh ichs. Du hast im ACP eingestellt, dass die Abkürzungen angezeigt werden. Du kannst auch, wenn du die Wappen hast, diese stattdessen anzeigen lassen. Die Abkürzungen kannst du auch im ACP ändern.

mfg
DreamPromise
Mitglied

Moin moin

suuuuper...hat alles funktioniert.
1000 Dank nochmal.

Eines hab ich aber noch :wink:

Wenn man die Vereinsdaten editieren will kommt nur bei "Borussia Dortmund" alles doppelt vor.

[ externes Bild ]
Patch
Mitglied
Beitrag von Patch »

plACEbo hat geschrieben:@patch: Nochwas für den Tippspiel-Blog:
...UPDATE....

danke

Mich stört bloß immer noch das Problem mit den Extraspielen und deren Anordnung.....
leider keine zeit micht intensiv damit zu beschäftigen
n3bUr
Mitglied
Beitrag von n3bUr »

So, nun melde ich mich mal wieder zu Wort.
Ich lese den Beitrag hier regelmäßig und habe keine der hier beschriebenen Probleme glücklicherweise. Deshalb kann ich mich auch um das Layout meines Forums mit Tippspiel kümmern :-)
Nun zu meiner Frage. Ich würde gerne in meiner overall_footer.tpl die Bundeligatabelle einfügen, habe aber keine Ahnung was ich dafür alles machen muss und habe schon soviel probiert, da ich den Ehrgeiz hatte es selber zu schaffen :-( Leider vergebens!
Daher nun die Frage, was muss ich machen, dass ich die Bundesligatabelle in die overall_footer.tpl integrieren kann?
Und wenn ihr schonmal dabei seid :-), natürlich auch die Spieltagsergebnisse.
Danke und der MOD ist super und ich bin begeisterst wie das hier funktioniert!
n3bUr
Mitglied
Beitrag von n3bUr »

Kann mir keiner helfen? :(
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“