Hallo zusammen,
ich habe einen Beitrag, der sprengt alle Zugriffsstatistiken – normalerweise haben Beiträge bei mir im öffentlichen Forum 50 bis 200 Zugriffe (bei 5-20 Antworten). Jetzt gibt es einen Beitrag der hat über 6000 Zugriffe die täglich mehr werden, obwohl keine Antworten mehr geschrieben werden.
Interessieren würde mich jetzt folgendes interessieren:
- wann wird der Zähler für Aufrufe hoch gezählt – was ist das genaue Ereignis?
- welche User schauen sich welchen Beitrag wie oft an
- welche IP schaut sich welchen Beitrag wie oft an
Gibt es für die beiden letzten Punkte ein MOD? Meine Recherche hat leider nichts Passendes gefunden.
Ich Danke für jede Antwort.
Wer greift auf welchen Beiträge zu?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
- S2B
- Ehemaliges Teammitglied
zum Ersten: Sobald ein Benutzer den Beitrag anzeigen lässt (also auch bei einem Refresh), wird der Wert in der Datenbank aktualisiert (+1):
viewtopic.php:
Zu den anderen Fragen sind mir bis jetzt auch noch keine MODs über den Weg gelaufen.
viewtopic.php:
Code: Alles auswählen
//
// Update the topic view counter
//
$sql = "UPDATE " . TOPICS_TABLE . "
SET topic_views = topic_views + 1
WHERE topic_id = $topic_id";
if ( !$db->sql_query($sql) )
{
message_die(GENERAL_ERROR, "Could not update topic views.", '', __LINE__, __FILE__, $sql);
}
Gruß, S2B
Keinen Support per ICQ/PM!
Hier kann man meine PHP-Skripte und meine MODs für phpBB runterladen.
Keinen Support per ICQ/PM!
Hier kann man meine PHP-Skripte und meine MODs für phpBB runterladen.
Hi,
scuh mal nach einem IP Tracking MOD oder nur Ip Tracking.
Da siehst du welcher User, Gats, Admin, Bot, wann durch welche Seite auf deine Seite bzw. auf deine Unterseite gekommen ist. Also kann man mit ein bisschen Zeit finden wer wie oft wo drauf war.
Ich finde den ganz gut weil man da genaustens sehen kann wo ein User war oder wo er herkam usw. Außerdem zeigt er User an die mit der gleichne IP eingeloggt waren.
Nur wenn du viele User hast, dann würde ich an deiner Stelle die IPs mal löschen denn das hat man mal schnell 20MB voll.
Julian
Da siehst du welcher User, Gats, Admin, Bot, wann durch welche Seite auf deine Seite bzw. auf deine Unterseite gekommen ist. Also kann man mit ein bisschen Zeit finden wer wie oft wo drauf war.
Ich finde den ganz gut weil man da genaustens sehen kann wo ein User war oder wo er herkam usw. Außerdem zeigt er User an die mit der gleichne IP eingeloggt waren.
Nur wenn du viele User hast, dann würde ich an deiner Stelle die IPs mal löschen denn das hat man mal schnell 20MB voll.
Julian
Statistik Mod
Hi,
ich finde diese Fragestellung auch interessant. Gibt es denn kein Mod, die protokolliert, wo ein User war?!
Entweder so, dass man sich die letzten Seiten eines Users anzeigen lassen kann bzw. so, dass man sich die Leser einer Seite anzeigen lässt...?!
Grüße & Dank
ich finde diese Fragestellung auch interessant. Gibt es denn kein Mod, die protokolliert, wo ein User war?!
Entweder so, dass man sich die letzten Seiten eines Users anzeigen lassen kann bzw. so, dass man sich die Leser einer Seite anzeigen lässt...?!
Grüße & Dank
closett hat geschrieben:Hi,
Julian
Befürchte du wirst den Mod nirgendsmehr finden- habe ihn noch von "früher" gespeichert und dir zum DL bereitgestellt:
http://www.tagebuchonline.com/IPTracking_21.rar
Kann es nur bestätigen - der Mod ist echt klasse! ist glaub einer der sinnvollsten (für mich), den ich drinne habe bei mir...
http://www.tagebuchonline.com/IPTracking_21.rar
Kann es nur bestätigen - der Mod ist echt klasse! ist glaub einer der sinnvollsten (für mich), den ich drinne habe bei mir...
Gruß Robin!