Mal wieder 1146 Table 'XXX.phpbb_users' doesn't exist :(

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Belphegor
Mitglied

Beitrag von Belphegor »

Sooo, nach Tagen des Leidens, der Wut und der Verzweiflung hab ich es fast geschafft, ich hab das Forum zu Großteil wieder komplett hergestellt.

Ich habe erst das "Grundforum" raus gelöscht (DB), habe die Install und Contrib aus der neuen Version in mein Forum-Root gepackt und das Forum neu "installiert". Die Mods und co. hab ich drin gelassen.

Nun habe ich die DB (nach Backup, das ich vorher erstellt habe) wieder Stück für Stück eingesetzt, man, war das ne Fummel-Arbeit :) .

Ich habe auch die php_categories, die phpbb_forums und die php_posts wieder eingesetzt bzw die "inserts" in der Datenbank ausgeführt.

Nun ist auch wieder alles Sichtbar (und zwar ohne Fehler), aber wenn ich auf ein entsprechendes Forum gehe und einen Post auswähle kommt "Posting does not exist", danach habe ich noch die etwas "größere phpbb_posts_text wieder eingefügt, was aber immer noch die gleiche Meldung zu folge hat.

Nun weiß ich nicht was ich noch machen sollte damit mir auch diese wieder im Forum erscheinen.

Brauche ich noch die phpbb_spelling_words, phpbb_search_wordlist usw.?

Vielleicht weiß da noch jemand weiter bevor ich dann ganz "experimentieren" muss, denn ich bin schon froh dass ich wieder soweit bin und ich würde ungern alles nochmal machen müssen :)

Gruß
Björn
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Mahony »

Hallo
Brauche ich noch die phpbb_spelling_words, phpbb_search_wordlist usw.?
Ja die brauchst du. Wenn die phpbb_search_wordlist nicht vorhanden ist wird natürlich auch kein Post gefunden. Gehe dann mal im Database Maintenance Mod auf Prüfe die Wort-Verknüpfungs-Tabelle und Prüfe die Wort-Liste-Tabelle und Setze alle Sitzungs-Daten zurück und auf Suchindex neu aufbauen.

P.S. Hast du die Tabelle phpbb_users mit eingespielt? Sonst können die Postings nicht Zugeordnet werden.

Grüße: Mahony
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Belphegor
Mitglied

Beitrag von Belphegor »

Ja, das ist ein bischen das Problem, bei der useres haperts mit der Aktualität :/

Aber wenn ich doch im Forum einen User "lösche" der vorher was gepostet hat bleiben doch seine Postings drin?!

Daher hoffe ich die Postings auch so wieder zu bekommen, zur Not muss ich erst mal alles auf meinen "Account" zuschreiben (oh Gott, die Arbeit will ich net machen :) ) und ordne dann nach und nach die alten "neuen" User wieder zu.

Wäre das möglich?
Kann ich da net irgendwie "bescheißen"? *g*

Hm, das mit worlist usw. hab ich mir gedacht, war aber nicht ganz sicher :)

Ein weiteres Danke an dich :)
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Mahony »

Belphegor hat geschrieben:
Aber wenn ich doch im Forum einen User "lösche" der vorher was gepostet hat bleiben doch seine Postings drin?!
Ja, aber sie werden dem User Anonymus (Gast) zugeordnet.
Belphegor hat geschrieben:Daher hoffe ich die Postings auch so wieder zu bekommen, zur Not muss ich erst mal alles auf meinen "Account" zuschreiben (oh Gott, die Arbeit will ich net machen :) ) und ordne dann nach und nach die alten "neuen" User wieder zu.

Wäre das möglich?
Kann ich da net irgendwie "bescheißen"? *g*
Mit dem Change User Mod Version v1.0-fix6b kannst du einzelne Posts anderen Usern zuordnen (allerdings gibt es keine Auflistung mehrerer Posts).

Grüße: Mahony
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Belphegor
Mitglied

Beitrag von Belphegor »

Denn werde ich mir mal die Nacht damit um die Ohren schlagen :)
Belphegor
Mitglied

Beitrag von Belphegor »

So, Thema für mich /closed

Ich habe das mit den Postings nicht richtig hinbekommen, waren einfach zuviele Dinge die da net gepasst haben.

habe nun die wichtigsten Sachen aus der DB ausgelesen und verfasse sie nun neu.
ich habe ja die Daten die ich brauche únd wollte :)

Dann danke ich nochmal recht herzlich :)

bye
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“