Hallo Leute,
ich möchte in meinem Forum den Userlevel erweitern und bin beim Update der Datenbank hängen geblieben.
Ich habe bisher die Userlevel:
- Öffentlich
- Privat
- Privat [versteckt]
- Moderatoren
- Moderatoren [versteckt]
Ich möchte einen Userlevel "Allianz" zwischen den Leveln "Öffentlich" und "Registriert" einfügen, mit dem Zweck, daß die "Registriert" die Foren "Öffentlich" und "Allianz" sehen können, aber nicht umgekehrt.
Ausserdem soll "Öffentlich" nicht "Allianz" sehen dürfen.
Kurz gesagt ich möchte zwei Klassen von registrierten Usern nutzen können.
Die Registration der User nehme ich in einem externen Script vor, daher brauch der Registrationsteil des Forums nicht beachtet werden.
Gibt es hierfür bereits einen MOD?
Wenn nicht, wäre ich für Hilfe dankbar.
Gruß
Ryan
Hilfe für Auth Userlevel erweitern
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
Ich glaube, dass macht keinen Sinn. Denn entweder, du bist als Gast im Forum (öffentlich) oder eingloggt (registriert). Wie will ich denn den zwischenstatus erreichen? Machs doch so: Das was du als Allianz haben möchtest auf registriert und das was du registriert haben möchtest auf privat versteckt und dann den Gruppen, die das sehen sollen, die Erlaubnis dafür.
-
- Mitglied
ja, genauso hab ich es gerade gelöst, dank dieser Anleitung
http://www.phpbb.de/doku/kb/privates_forum
Vielen Dank für die Antwort und an den Autor der Anleitung.

http://www.phpbb.de/doku/kb/privates_forum
Vielen Dank für die Antwort und an den Autor der Anleitung.