Problem mit auflösung :(

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
ironyyy
Mitglied
Problem mit auflösung :(

Beitrag von ironyyy »

hiho :lol:

hab da n kleines Problem mit der Auflösung von meinem Forum. Ich weiß es nicht genau, aber kann es sein, dass das Forum die Auflösung (in meinem Fall 1280 * 1024) als standard nimmt, die bei der Benutzung der Installation aktuell war?

Naja, alle leute, die eine niedrigere Auflösung haben, beklagen sich, dass sie vertikal scrollen müssen. Is n bißchen doof :-?

Wäre für Hilfe echt dankbar

Hier ist mein Forum http://www.mcloudclan.de/phpbb
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

nein die variablen werden nirgends gespeichert, der Fehler bei dir ist dieses riesige Logo oben, verkleinere das mal ! (gemeint ist: http://www.mcloudclan.de/phpBB2/templat ... nicles.gif )
ironyyy
Mitglied
uuups !!!

Beitrag von ironyyy »

ups :oops: , hehe, dass das daran liegt, hätte ich nicht gedacht. Aber vielen Dank für die schnelle Hilfe :lol:

thx....geile community hier....super die sache mit dem phpbb. Bin froh, dass ich darauf gestoßen bin :lol:

cya aroun

ironyyy
biototo
Mitglied
Beitrag von biototo »

.. oder ander Lösung:

ordne die linka ind er Datei overall_header.tpl im jeweiligen template verteichnis neui an, dann kannste das Logo so alssen, das sollte dann auch passen ...

bei fragen nochmal melden
ironyyy
Mitglied
Beitrag von ironyyy »

danke danke, also, da ich mal der supernoob in php und so bin, mach ich lieber das logo kleiner, hehe, dann kann ich sichergehen, dass alles auch noch nachher läuft, lol

thx

ironyyy
cyberalfa
Mitglied
Beitrag von cyberalfa »

Die *.tpl-Dateien sind schlicher html-code...
Also keine Angst...

Aber immer ein Backup machen :D
cyberalfa

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“