Forum komplett unbrauchbar!

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
co0nic
Mitglied
Beiträge: 1
Registriert: 02.08.2006 20:54

Forum komplett unbrauchbar!

Beitrag von co0nic »

Hallo,

zuerst möchte ich erwähnen, dass ich eigentlich kein Noob in dem Thema bin. Eigentlich bekomme ich auch sonst alles hin, doch an dieser Sache verzweifel ich gerade.

Und zwar geht es ums phpbb (aktuellste Version). Gestern konnte man ab 17Uhr plötzlich keine Beiträge sprich Thema verfassen. Immer kam die Meldung das man alles ausfüllen muss. Desweiteren waren dann 10min später alle User ausgeloggt und man kann sich nicht mehr einloggen.

Es wurde nichts am Board gemacht. Nun, da hab ich mir die mySQL DB mal angeguckt. Da fiel mir prombt was ins Auge:

http://img381.imageshack.us/img381/7110/problempp6.gif

Nun, auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, dass es daran liegt, habe ich die mySQL DB über phpmyadmin exportiert. Achja, die wirkliche Größe der DB ist 1,3MB. Wie 1&1 auf 99.34MB kommt, weiß ich bis jetzt noch nicht.

Nun, ich hab das Board auf einen anderen Hoster neuinstalliert. Die mySQL DB importiert aber immer noch kann man sich nicht einloggen. Obwohl ich nichts an der Konfiguration des Forums geändert habe, hab ich trotzdem mal den phpbbBoardDoctor ausprobiert. Er findet natürlich keine Fehler.

Auf der mySQL DB sind noch einige Newsscripts von mir die auch funktionieren.

Bin ja mal gespannt ob irgendjemand eine Idee hat. Was Cookies,Cache oder sonstiges löschen angeht hab ich schon alles probiert.

Lg,
Thomas.

ps: Würde mich auch freuen wenn man mich per ICQ kontaktiert. 268-619-306
Benutzeravatar
Julian87
Mitglied
Beiträge: 4303
Registriert: 05.11.2005 16:26
Wohnort: Nähe Bonn
Kontaktdaten:

Beitrag von Julian87 »

Hi,

ehm.

1. Beiträge sind keine Themen :wink:
2. Wie kannst du den phpbbBoardDoctor ausprobiert haben wenn du dich nicht einloggen kannst?
3. Da steht "99,34 von 100 MB frei". Also mit anderen Worten "0,66 MB von 100 MB belegt". Wie die darauf kommen weiß ich nicht wenn die bei 1,3 Mb liegt. habe mich aber damit nicht großartig beschäftitgt.

Ich denke nicht das es an 1und1 liegt.
Schau mal hier in der Knowlegde Base nach, da gibt ein paar Hilfreiche Artikel zum Thema Einloggen und Boardumzug. :wink:

Julian
Fähnchen
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2124
Registriert: 14.08.2004 23:38

Re: Forum komplett unbrauchbar!

Beitrag von Fähnchen »

co0nic hat geschrieben:Bin ja mal gespannt ob irgendjemand eine Idee hat. Was Cookies,Cache oder sonstiges löschen angeht hab ich schon alles probiert.
Und die Domain und den Scriptpfad hast du auch richtig gesetzt in der Datenbank?

Was sagt denn KB:boarddoctor ?

Hast du kürzlich irgendeinen Mod eingebaut oder sonst irgendetwas geändert am Board?
Die Signatur hat Urlaub.
schlaumi
Mitglied
Beiträge: 152
Registriert: 08.04.2006 17:21

Beitrag von schlaumi »

ich denke, es liegt an dem import per phpMyAdmin. damit hatte ich auch shcon mal probleme...
versuchs doch mal per mysqldumper falls du hilfe beim einrichten brauchst, wende dich einfach an mich ;)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“