Umzugsfrage

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
Lightmaster-AH
Mitglied

Umzugsfrage

Beitrag von Lightmaster-AH »

Hallo zusammen,

ich habe das Forum von Jemandem auf meinen Server geholt. Soweit hat auch alles laut den Anleitungen hier im Forum funktioniert. Allerdings habe ich noch eine Frage zu diesem Posting bei der Änderung der URL:
Folgender SQL-Befehl ist vor allem dann hilfreich, wenn ein Text in allen Beiträgen des Forums durch einen anderen ersetzt werden soll - z.B. wenn sich die URL des Forums geändert hat:

Code: Alles auswählen

UPDATE phpbb_posts_text 
SET post_text = REPLACE(post_text, 'old text', 'new text') 
WHERE post_text LIKE '%old text%' 
Dadurch wird in allen Beiträgen der Text 'old text' durch den Text 'new text' ersetzt.
Was muss ich für "old text" und "new text" eingeben? Oder muss das einfach so bleiben?

Noch eine kurze Frage, die sich auf diesen Beitrag bezieht:
der Suchindex wird dadurch nicht geändert - daher sollte bei gravierenden Änderungen der Suchindex neu aufgebaut werden
Muss ich hierfür "nur" folgende Tabellen leeren(?):
phpbb_search_result
phpbb_search_wordlist
phpbb_search_wordmatch

Schonmal danke fürs Lesen und für eure Hilfe: Lightmaster-AH
Miriam
Mitglied
Beitrag von Miriam »

Ich meine, dass es eindeutig ist: old text ist der vorherige (also vorhandene) Text, und new text der neue Text, der den ursprünglichen ersetzen soll.
Es versteht sich von selbst, dass diese "Platzhalter" entsprechend gefüllt werden müssen.

Im 2. Teil wird erwähnt, dass dere Suchindex neu aufgebaut werden muss (oder sollte). Den entsprechenden Link findest Du im ACP.
Wenn Du die Tabellen einfach leerst, ist der bis dato geschriebene Text nicht mehr in der Suche zu finden..... Auch später nicht mehr.
---> Der Suchindex müsste dann wiederum neu aufgebaut werden.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“