Mein Board hat ein Eigenleben

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Fatal Error
Mitglied

Mein Board hat ein Eigenleben

Beitrag von Fatal Error »

Hallo,

es gehen seltsame Dinge mit meinem phpBB 2.0.21 vor sich!
Als ich eben einen Beitrag schrieb, erschien meine Antwort über der des Users, an die sie gerichtet war. Ich konnte so viele Beiträge schreiben wie ich wollte, und dennoch blieb sein Beitrag immer ganz unten.

Ein zweites "Problem" ist, dass wenn ich nachgucke wer online ist, dort immer völlig verkehrte Uhrzeiten stehen. Angeblich ist ein User seit 17 Uhr dort, obwohl es erst 15: 30 ist. Ich, allerdings, werde dort immer mit der richtigen Uhrzeit angegeben. Die Forenzeit ist auch korrekt.

Dann muss ich erwähnen, dass diese Community ein zweiter Anlauf ist und ich zuvor dasselbe Board draufhatte. Und da gab es schon den Fehler, dass ich komischerweise mit dem Namen eines anderen Users meine Beiträge verfasste.

Was kann das denn sein?

EDIT: Jetzt meint es noch, dass ich einen Beitrag nicht so schnell nach dem letzten Absenden kann, obwohl ich eigentlich nur einen Post editieren wollte, der ein paar Stunden alt ist!

EDIT2: Meine Vermutung liegt darin, dass die Zeit verrückt spielt. Somit lassen sich alle aktuellen Probleme mehr oder weniger erklären.
Aber es ist eigentlich alles richtig eingestellt...
Zuletzt geändert von Fatal Error am 01.09.2006 15:40, insgesamt 1-mal geändert.
Lieber hochschwanger, als niederträchtig
Fatal Error
Mitglied

Wäre schön, wenn sich wer dem Problem widmen würde, da sich meine User schon beschweren :grin:

Wirklich lieb, fänd ich das ;).
Imo kann das nur an der Zeit liegen...
CrYiNg
Show-Off Team

Beitrag von CrYiNg »

Hallo!

Ein Link wäre doch mal ganz toll und dann noch eine Antwort auf die Frage, was du alles für Modifikationen eingebaut hast?

CrYiNg :cry:
Fatal Error
Mitglied

Das Board ist eigentlich ein reines phpBB.
Also nix dran gemacht ;)

www.fe-unity.de.vu

EDIT: Moment...
Ich habe am Style rumgewerkelt, damit der Index besser aussieht. Aber das kann´ doch nicht sein?!?
Fatal Error
Mitglied

Keine Idee?
Ich wüsste nämlich nicht, wo ich es noch versuchen könnte, ausser hier :-?
Sanchez17
Mitglied
Beitrag von Sanchez17 »

Ich kann dir schonmal sagen, das die Zeit nicht richtig läuft.

Du hast zwar GMT + 1 eingestellt, was auch richtig ist,trotzdem sagt aber dein Board das es z.b. jetzt gerade 15:47 ist, obwohl wir 13:47 haben.

Ich kenne jemanden, der mal so ein ähnliches Problem hatte.Da lag es aer nicht am Phpbb sondern am Server.

Frag doch mal einfach deinem Hoster, ob es eventuell da Probleme gibt.
Viva el betís, mi amor :-)
Wir gehn voran, als euer zwölfter Mann, scheiß egal wie weit, ob Sturm oder Schnee, MSV Duisburg oé
Miriam
Mitglied
Beitrag von Miriam »

Also die Boardzeit ist schon mal falsch.
Woran liegt das? ---> Der Admin hat die Zeit des Servers nicht auf GMT gelassen, sondern auf MEZ gestellt.
Du hast zwar das Board auf GMT+1, was soweit okay ist, nur eben nicht bei diesem Server, der Deine Forum hostet. Das verschiebt Dich schon mal um eine Zeitzone nach Osten. Die zweite Stunde, die "zu viel" ist, wird durch date("I") in der functions.php addiert [da wir Sommerzeit haben, ist date("I") = 1)]. Somit rutscht Dein Board um eine weitere Zeitzone nach Osten.
Das rechtfertigt nicht diese massiven Probleme, die Du beschreibst, aber irgendwo muss man ja mal anfanen. :)
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Fatal Error
Mitglied

Ich habe vor ein paar Tagen meinen Hoster angeschrieben und seitdem tritt dieser Fehler nicht mehr auf.
Wenn noch was kommen sollte, melde ich mich ;)

Vielen Dank!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“