MOD Forum Startup Page mit SQL-Fehlern

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
konran
Mitglied

MOD Forum Startup Page mit SQL-Fehlern

Beitrag von konran »

Hallo,

ich habe in mein Board den "Forum Startup Page" MOD eingebaut und finde nirgends eine FAQ dazu, wie die Startseiten mit Parametern zu formatieren/einzugeben sind. Ich will z.B. auf ein bestimmtes Forum verzweigen und habe neben index.$phpEx als Standardseite für eine zweite Seite folgendes eingetragen:

viewforum.$phpEx?f=14

Statt auf die forum_id Nr. 14 umzuleiten bekomme ich nur SQL-Fehler:

Code: Alles auswählen

Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /homepages/6/d84035724/htdocs/wellness-portal24.biz/_community/phpBB2/db/mysql4.php on line 214

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /homepages/6/d84035724/htdocs/wellness-portal24.biz/_community/phpBB2/db/mysql4.php:214) in /homepages/6/d84035724/htdocs/wellness-portal24.biz/_community/phpBB2/includes/sessions.php on line 254

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /homepages/6/d84035724/htdocs/wellness-portal24.biz/_community/phpBB2/db/mysql4.php:214) in /homepages/6/d84035724/htdocs/wellness-portal24.biz/_community/phpBB2/includes/sessions.php on line 255

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /homepages/6/d84035724/htdocs/wellness-portal24.biz/_community/phpBB2/db/mysql4.php:214) in /homepages/6/d84035724/htdocs/wellness-portal24.biz/_community/phpBB2/includes/functions.php on line 1108
Ich habe den MOD sorgfältig per Hand integriert (und bereits div. andere MOD's drin, die alle funktionieren). Sprechen die Fehlermeldungen nun für einen Fehler bei der Integration des MOD's oder habe ich die Parametrisierung der Startseite nicht richtig eingetragen?

Gruß, Konran
area57
Mitglied
Beitrag von area57 »

KB:84, ich denke mal es liegt an der parametisierung, probiere es mal mit

viewforum.php?f=14
Ansonsten wäre auch ein link zur mod ganz nett ;)

Windows - Ein Slangebegriff der Indianer: Weißer Mann starrt durch Glasscheibe auf Sanduhr
In a world without walls - Who need's windows and gates???
konran
Mitglied

Beitrag von konran »

Hey entimon,

du bist ja fix, danke für deine schnelle Antwort :)
entimon hat geschrieben:

viewforum.php?f=14
Die Admin-Funktion trägt automatisch beim Editieren $phpEx ein und zeigt in der Übersicht der Startseiten die ersetzte Variable, so dass .php drin steht. Selbst wenn ich explizit w.o. das .php angebe, tritt der selbe Fehler auf.
Ansonsten wäre auch ein link zur mod ganz nett ;)
Klar, das sehe ich ein: http://www.phpbb.de/moddb/Forum_Startup_Page

Hast du diesen MOD am laufen?

Ach ja, wegen KB:84, der auslösende Fehler tritt in der includes/functions.php in der Funktion redirect($url) auf. Trotzdem weiß ich noch nicht, wie ich den Fehler löse.

Gruß, Konran
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“