Topic Cost Mod by Zarath

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
e-mo
Mitglied

Beitrag von e-mo »

ahh...

ich verstehe das nicht..der fehler erscheint immernoch :S es hat aber mal geklappt..keine ahnung, warum jetzt dieses fehler auftritt :S

die files sind in den richtigen ordner, da bin ich mir sicher.
ich habe nur eine kleine änderung vorgenommen, undzwar das nicht nur für admins zuzulassen, sondern auch für mods...damit der junior mod da eingreifen kann, und ich meine moderatoren die zugriffsrechte vergeben kann.

in admin_topic_cost.php:

Code: Alles auswählen

if( $userdata['user_level'] != ADMIN )
ersetzt mit:

Code: Alles auswählen

if( ($userdata['user_level'] != ADMIN ) && ($userdata['user_level'] != MOD))
das sollte doch nicht das problem sein oder?!

e-mo
e-mo
Mitglied

Beitrag von e-mo »

Hallo Mahony...

ich habe das jetzt wieder so umgewandelt...so dass nur der admin zugriff darauf hat...und es hat geklappt!
jetzt wird die topic cost änderung auch angenommen. Habe alles getestet und alles super! :) ich glaube forum_id war die richtige änderung :)

vielen dank.

ich hätte aber an dieser stelle noch eine frage bzw. ein kleines problem noch mit diesem mod. es funktioniert zwar jetzt alles...aber ich finde, dass der abgleich mit der datenbank sehr langsam ist, d.h.

wenn ein user 10 Punkte hat, und es postet in einem forum, was 10 punkte kostet..dann hätte er 0 Punkte übrig, somit wäre ein erneutest posten im gleichen forum, wo es 10 punkte kostet nicht möglich, und man bekommt auch eine ansage...dass man nicht genügen punkte hat. Leider ist mir aber aufgefallen, dass diese Punkte nicht GLEICH abgezogen wird...beziehungsweise verzögert, so dass der user eigentlich nochmal im gleichen forum posten kann. Erst nach kurzer zeit..bekäme er diese nachricht...aber bis dorthin hat er bereits -10 oder mehr -XX punkte, was nicht sein soll.
Kann man dieses update nicht beschleunigen? so, dass wenn er posten klickt...dass seine punkte in 'realtime' ähnlich geupdatet wird?

e-mo
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Mahony »

Hallo
Das kann man nicht so leicht beantworten. Du hast wahrscheinlich mehrere MODs eingebaut, welche das Forum letztentlich insgesamt langsamer machen. Eventuell ist der Server auch etwas langsam und wenn dann viele User gleichzeitig posten, kann es zu den besagten Problemen kommen. Es gibt da keine pauschale Antwort.
Du solltest mal versuchen dein Forum insgesamt etwas zu tunen. Ich habe dir hier mal was herausgesucht--->http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=584272#584272

Grüße: Mahony
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
e-mo
Mitglied

Beitrag von e-mo »

Hallo Mahony...

vielen Dank :) du hast mir sehr geholfen...ich werde es mit dem anderen mods machen..damit mein forum einbisschen schneller läuft :)

LG aus Berlin,

e-mo
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“