mein Nick sagt sicher einiges.

Fange ich mal vorsichg mit ein paar Fragen an, die da ansich hunderte wären oder kommen könnten...*gg*:
Wenn ich etwas simples machen möchte wie einen Farbcode einzugeben, ohne diesem Zeichen * weiss ich ja, kommt die Meldung "bla, bla, existiert" bereits. Wie ist das möglich? Lässt sich rein gar nichts ändern. Muss ich da auch in die Serverwaltung für? Also diese Index-Ordner?
Ein Logo hochzuladen lässt sich gar nichts zu finden, aber selbst wenn ich irgendwo einen Webadresse eines Bildes eingebe, der gleiche Spruch, existiert bereits. Zudem sehe ich bei allen phhp Foren nur kleine seitliche Logos, ich wollte es aber so machen wie in meinem jetzigem Forum hier:
http://www.dac.rulz.de
und auch entsprechend bissi die Farben machen usw. Wie man an meinem Forum sieht, kann es gut aussehen und zudem wirklich einfach sein, wenns nur mein eigener Server wäre, wäre es perfekt ist es aber nicht. Das sind sogenante fertige Foren, wo man leicht bissi nach seinen Beürfnissen anpassen kann. Das CuteCast Konzept ist ansich sehr genial, auch wenns dafür sicher gleich hier ne Ohrfeige gibt....*gg*. Das Problem ist aber das diese Forum-Software nicht fehlerfrei arbeitet. Leute werden rausgeschmissen, Member verschwinden, etc.
Ich wollte ansich nicht umziehen, nach dem was ich so festgestellt habe reizt es mich langsam auch immer weniger, (bin eher ein Forum-Admin und kein Technischer-Admin) aber ansich muss ich wegen der lästigen Werbung meines Anbieters aber schlimmer noch, regelmäßige Serverausfälle und das oben angesprochene. Gut, ich schreibe wieder viel, ihr kennt mich ja noch nicht....*gg* WebSpace ist angemietet und das aktuelklste phhp Forum wurde mit installiert, aber das wars dann schon komme in keinester Hinsicht irgendwie weiter. Um mal bissi den Umut wegzubekommen, würde mir die Beantwortung meiner zwei Fragen eventuell helfen, aber macht es bitte für einen Laien verständlich. Danke.
Eine Rand und Nebenfrage noch:
Gibt es eigentlich eine Funktion wo die Aktuellsten Beiträge in meheren Reihen untereinander angezeigt werden könnne, statt nur einer pro Sektion? Das wäre übersichtlicher als jede Sektion abzugrasen, bersonders wernns ein echt grosses Forum wird.
Nächstesmal dann Smilies, schritt für Schritt weiss nich was eine pak. Datei is. einzeln geht scheinbar auch nicht, oh...herrje dat wird wohl all nix

Schönes WE euch allen.
mfg