Neue Themen unabhängig anzeigen

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
SinTao
Mitglied

Neue Themen unabhängig anzeigen

Beitrag von SinTao »

Moin moin!

Leider konnte mir ja ganz offensichtlich bei meiner gestern geposteten Datenbankabfrage niemand helfen, weswegen ich hoffe dass das hier schonmal jemand gemacht hat, bzw weiss wie es gehen könnte. :)

Da ich die index_body.tpl komplett auf den Kopf stelle, und ich deswegen nicht mehr auf die alte Struktur zurück greifen kann, welche ja durch

<!-- BEGIN forumrow -->
<!-- END forumrow -->

geöffnet, bzw geschlossen wird, muss ich nun einen anderen Weg finden, neue Themen für ein bestimmtes Forum anzuzeigen. Jetzt hat man ja vor jedem Forum in der übersicht das Bild, welches eben anzeigt, ob es neue Themen gibt, oder eben nicht. (zB folder_new.gif, und folder.gif)

Wie kann ich das gesondert abfragen, so das ich es im Grunde überall hinpacken könnte? Mal angenommen ich wollte in der Index eine Liste machen, in der Forum 1- 10 unter einander steht, und rechts daneben soll dann jeweils angezeigt werden ob es neue Beiträge gibt. Wie kann ich das abfragen? :|

Ich wäre euch wirklich sehr ergeben wenn ihr mir da helfen könntet. :|

Danke nochmal, und schönen Sonntag wünsche ich,

SinTao
Miriam
Mitglied
Beitrag von Miriam »

Ich denke mal, dass dieser Code zumindest den Ansatz liefert.

Code: Alles auswählen

if ( $userdata['session_logged_in'] && $postrow[$i]['post_time'] > $userdata['user_lastvisit'] && $postrow[$i]['post_time'] > $topic_last_read )
        {
                $mini_post_img = $images['icon_minipost_new'];
                $mini_post_alt = $lang['New_post'];
        }
        else
        {
                $mini_post_img = $images['icon_minipost'];
                $mini_post_alt = $lang['Post'];
        }
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
SinTao
Mitglied

Beitrag von SinTao »

Die Frage wäre hier, wie ich das auf eine bestimmte Foren ID beziehe. Da ich das für jedes Forum an unterschiedlichen Positionen anzeigen lassen will... :|

Danke aber schonmal hierfür, als Ansatz hilft mir das schonmal!
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“