PASSWORT VERSCHLÜSSELUNG

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
RAPS
Mitglied

PASSWORT VERSCHLÜSSELUNG

Beitrag von RAPS »

Gibts ne mod die di epasswörter im klartext anzeigen lässt ??
oder gibts ein script wobei ich es automatisch verschlüsseln lassen kann
Kellergeist2
Mitglied
Beitrag von Kellergeist2 »

1. Nein, die Passwörter sind MD5-verschlüsselt und lassen sich nicht mehr im Klartext anzeigen.
  2. Hättest du mit den Worten deines Beitragstitels einmal die Suche benutzt, so hättest du 28 Treffer bekommen.
    Dieses Thema ist hier schon x-mal besprochen worden.
Gruß, Kellergeist2
[MSDynamics.de - die deutschsprachige Microsoft Dynamics Community]
SoLo1905

Beitrag von SoLo1905 »

BraveEagle hat geschrieben:Der Admin ist da um das Forum zu administrieren und nicht um die User auszuspionieren und PW auslesen ist Spionage (genau wie der Mod um PNs zu lesen).
Auch wenn ich (und ich denke mal so gut wie jeder andere User auch) es nicht gutheiße, was du da vorhast, musst du dir dafür einen Mod suchen. Ich hoffe nur, dass es dafür aber keinen gibt. Das PW ist Privatsache und geht keinen anderen was an... auch nicht den Admin.
Zuletzt geändert von SoLo1905 am 10.09.2006 10:52, insgesamt 1-mal geändert.
Killer-Man
Mitglied

Beitrag von Killer-Man »

RAPS hat geschrieben:Gibts ne mod die di epasswörter im klartext anzeigen lässt ??
oder gibts ein script wobei ich es automatisch verschlüsseln lassen kann
schon wieder einer, der in den passwörtern seiner user rumschnüffeln will :roll:

Also, es wird nie einen solchen Mod geben, da sich sowas einfach nicht gehört, wenn ein admin in den passwörtern seiner usern rumschnüffelt!
Kellergeist2
Mitglied
Beitrag von Kellergeist2 »

Wie gut, dass es nie einen Mod geben kann, der die Passwörter entschlüsselt, da man MD5-verschlüsselte Daten nicht mehr entschlüssen kann.

Es gäbe in meinen Augen nur einen einzigen sinnvollen Einsatzzweck, dem User sein Passwort im Klartext anzeigen lassen zu können:
Wenn er es vergessen hat und sich eine "Erinnerungs-Mail" zuschicken lässt.
Jedoch sehe ich hier ganz klar die Vorteile des Komforts für den User als riesige Sicherheitslücke, da Passwörter immer streng vertraulich behandelt werden müssen.

Hier steht für mich die Sicherheit deutlich über dem Komfort, daher kann ich es ohne schlechtes Gewissen den Usern zumuten, dass sie ein neues Passwort erstellt bekommen, wenn sie ihr Bisheriges vergessen haben.
Gruß, Kellergeist2
[MSDynamics.de - die deutschsprachige Microsoft Dynamics Community]
Schalala
Mitglied

Beitrag von Schalala »

Man könnte nee Mod bauen die nur darauf wartet das jemand sein pw eingibt, und wärend das absendens diese eingabe auch speichert :D

wozu muss man die auslesen -.- ...
kinderkacke
Apotemnophiliac
Mitglied

Beitrag von Apotemnophiliac »

man könnte auch einfach die umwandlung der passwörter in md5 ausbauen...

kindergarten.
Killer-Man
Mitglied

Beitrag von Killer-Man »

Apotemnophiliac hat geschrieben:man könnte auch einfach die umwandlung der passwörter in md5 ausbauen...
Brauch man nicht! md5 kann man schon entschlüsseln, man braucht dafür nur einen starken Rechner und je nach paßwortlänge viel viel zeit :wink:
dopppeldecker
Mitglied
Beitrag von dopppeldecker »

Hmm...warum man die Passwörter seiner User braucht ist mir nicht ganz klar...aber es gibt ja immer irgendwelche Gründe...wenn sie auch oft keine sind.

Wer meint seine User ausspionieren zu müssen sollte besser sein Forum aufgeben...denn was würden seine Mitglieder von ihm halten wenn sie wüssten das er alle Passwörter hat und so in den privaten Sachen der User stöbern kann und vielleicht auch tut.
greetz dopppeldecker
SoLo1905

Beitrag von SoLo1905 »

Apotemnophiliac hat geschrieben:man könnte auch einfach die umwandlung der passwörter in md5 ausbauen...

kindergarten.
ok dann wandle dieses MD5 Passwort mal um:

Code: Alles auswählen

b1dcf23ba711d8d430f54a1d4902ce5030444229
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“