Hallo Leute,
bitte mal ein paar Tipps für einen totalen Newbie.
Wir haben einige Zeit ein Forum laufen auf phpBB 2.0.11. Nun möchten wir auf einen neuen Webspace umziehen, dort hab ich das neue phpBB2 plus 1.53 installiert.
Jetzt hab ich mir gedacht, ich könnte einfach die "phpbb_db_backup.sql.gz" des alten Boards im neuen einspielen und alle Foren, User und Beiträge wären wieder da. Aber das Backup läßt sich nicht einspielen.
Bin ich da zu naiv vorgegangen?
Danke für die Hilfe!
Serverumzug, bitte kleinen Wegweiser für totalen Newbie!
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
- Sanchez17
- Mitglied
Du kannst nicht einfach so von einem phpbb auf einem phpbb Plus wechseln.Dort sind die Tabellen teilweise anders.
Du musst dafür mal nach einen Convertor von phhpb zu phpbb Plus suchen.
Am besten schaust du da mal bei phpbb2.de nach.
Du kannst nicht einfach so von einem phpbb auf einem phpbb Plus wechseln.Dort sind die Tabellen teilweise anders.
Du musst dafür mal nach einen Convertor von phhpb zu phpbb Plus suchen.
Am besten schaust du da mal bei phpbb2.de nach.
Viva el betís, mi amor
Wir gehn voran, als euer zwölfter Mann, scheiß egal wie weit, ob Sturm oder Schnee, MSV Duisburg oé

Wir gehn voran, als euer zwölfter Mann, scheiß egal wie weit, ob Sturm oder Schnee, MSV Duisburg oé