Forumsregeln phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Hi,
also den Speicherplatz kannst du fast vernachlässigen (ich glaub so 2-5 MB, kommt auch auf die Anzahl der Mitgleider und der Beiträge usw. an).
Bei der zweiten Frage bin ich mich jetzt nich ganz sicher ( ), aber ich glaub du kannst einfach nen neuen Ordner anlegen bzw. den ganzen phpBB2 - Ordner in das Stammverzeichnis kopieren.
nachtclub.ws - das forum rund um lifestyle, musik, fun, partys und mehr!
(ich freue mich über jeden neuen user *zwinker*)
Also bekomm gleich n Vogel!
Habe jetzt in den Ordner "phptmp" auf meinem Server alles reinkopiert also den kompletten ordner "phpBB2-2.0.21-deutsch". Ich kann die Datei install.php aber nicht aufrufen über die Adresszeile! Was ist da los? Wenn ich es nicht über die Adresszeile öffnen will sondern direkt drauf klicke öffnet sich der dreamweaver.
Hallo Poncho,
normalerwiese reicht es aus sich an >>> KB:10 <<< und >>> KB:15 <<< zu halten !
Viele Grüße - gloriosa Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen. Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Hi!
Ja, in meinem Fall eben leider nicht! Mache ich was falsch? Ich lade den kompletten Ordner "phpBB2-2.0.21-deutsch" auf meinen Server hoch und kann dann aber die Datei install.php nicht aufrufen über die Adresszeile.
"Wie kann ich mit PHP-5 arbeiten?
Standardmässig werden alle Dateien mit der Endung .php mit PHP-5 interpretiert. Eine generelle Umstellung auf PHP-4 ist auf Anfrage beim Support-Team möglich."
OK jetzt gehts! Bin auf der Maske wo man die Felder ausfüllen muss.
Ist es sicher das ich dafür noch nicht die neue domain benötige und das solange über die bereits existierende laufen lassen kann??? Im Feld Domainname steht meine Domain drin über die meine Homepage läuft.
Hallo?
Liest du mit? Das habe ich schon längst gemacht! Ich führe gerade den letzten Schritt aus in dem ich die Daten meines Hoster angeben muss. Jetzt geht es nur darum, ich habe 2 Domains bei meinem Hoster. Eine davon ist schon für meine HP belegt. Die andere soll für das jetzige Forum sein, ich weiß aber noch keinen Namen und habe somit im Moment auch nur 1 aktive Domain. Jetzt ist die Frage ob ich bei der Installation grad die Domain die eigentlch nicht fürs zukünftige Forum sein soll angeben muss/soll?
Hi,
du kannst die Domain später im Adminpanel noch ändern, das ist kein Problem. Also gib bei der Installation "die Domain an, die eigentlch nicht fürs zukünftige Forum sein soll".
Verstanden?
nachtclub.ws - das forum rund um lifestyle, musik, fun, partys und mehr!
(ich freue mich über jeden neuen user *zwinker*)