Forumsübernahme

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
Dirk06
Mitglied

Forumsübernahme

Beitrag von Dirk06 »

Guten Tag,

ich habe folgendes Anliegen: Ich möchte ein altes Forensystem einer World of Warcraft Gilde übernehmen, weiß aber nicht was es überhaupt für ein Forumstyp ist und komme auch nur an eine SQL-Sicherung von diesem ran. Das alte Forum befindet sich unter www.wow-gil.de . Die Tabellennamen sind alle auf deutsch, hier mal einige Tabellennamen aus dem Export:

detrix__antworten
detrix__artikel
detrix__artikel_kategorie
detrix__attachments
detrix__banner
detrix__benutzer
detrix__downloads
detrix__faq_kategorie
detrix__foren
...

Ich möchte diese gerne in ein Phpbb2 Forum bzw Phpbb2 Plus Portal integrieren. Leider weiß ich nicht, was das für ein Forumstyp ist und ob man ihn importieren/ konvertieren kann ?

Viele Grüße,
Dirk
area57
Mitglied
Beitrag von area57 »

um etweas zu konvertiren solltest du versuchen rauszubekommen um was für ein forum es sich handelt, was da läuft ;)

Windows - Ein Slangebegriff der Indianer: Weißer Mann starrt durch Glasscheibe auf Sanduhr
In a world without walls - Who need's windows and gates???
Sanchez17
Mitglied
Beitrag von Sanchez17 »

entimon hat geschrieben:um etweas zu konvertiren solltest du versuchen rauszubekommen um was für ein forum es sich handelt, was da läuft ;)
Dirk06 hat geschrieben: ich habe folgendes Anliegen: Ich möchte ein altes Forensystem einer World of Warcraft Gilde übernehmen, weiß aber nicht was es überhaupt für ein Forumstyp ist und komme auch nur an eine SQL-Sicherung von diesem ran.
----

@ Dirk06

Frag doch einfach mal den ehemaligen Admin, der es früher geführt hat ;)
Viva el betís, mi amor :-)
Wir gehn voran, als euer zwölfter Mann, scheiß egal wie weit, ob Sturm oder Schnee, MSV Duisburg oé
Dirk06
Mitglied

Beitrag von Dirk06 »

Guten Tag,
Frag doch einfach mal den ehemaligen Admin, der es früher geführt hat
Hierin liegt ja gerade das Problem :grin: Derjenige der das Forum angelegt hat und Admin ist, hat sich aus World of Warcraft verabschiedet (Eine weise Entscheidung), nur hat er sich seit dem auch nicht mehr blicken lassen (etwa ~3 Monate) und wir verbleibenden User können nur SQL-Backups machen.

Ich weiß aber, dass es sich um eine von Blizzard (Erkennt man auch in der Fußzeile)generierte Website handelt, ähnliche Seiten findet man zu Hauf im Internet, nur bin ich bisher nicht dahinter gekommen, was es für ein Forumstyp ist

Viele Grüße,
Dirk
Obi-Wahn
Mitglied
Beitrag von Obi-Wahn »

Hmm da die Adresse des Forums "index.php?templateid=forum" ist und nicht zum Beispiel "forum.php" und wenn mann nur auf "index.php" geht auf die Hauptseite kommt, vermute ich, dass es eine Art CMS ist. Also nicht ein einzenes Forum plus eine Homepage, sondern ein einziges php-Programm.
Hast du kein FTP-Zugriff auf die Daten der Homepage? Dort könnte irgendwo eine Readme-Datei oder ähnliches liegen. Wenn das eine Blizzard-generierte Seite ist kannst du vielleicht Blizzard fragen was das ist. ;)

Es ist vermutlich diese CMS-Software:

http://www.detrix.de

Nur, das blöde ist, dass ich kein Download-Link für die Software finde, ...
Ah, das CMS ist ein kostenpflichtiges Teil, .. ganz übel. ;)
All is relativ!
Dirk06
Mitglied

Beitrag von Dirk06 »

Guten Tag,

ich habe die Firma Detrix mal direkt angeschrieben, Blizzard werde ich in Kürze auch noch anschreiben. Ich teile euch dann mit, welches Forumssystem verwendet wurde, sofern eine Antwort kommt :-?

Viele Grüße,
Dirk
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“