Alle Cookies umbenennen

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
scheibenbrot
Mitglied

Alle Cookies umbenennen

Beitrag von scheibenbrot »

Hallo,
wie kann ich die cookies des ganzen Forum umbenennen??
Also dass die Cookies nicht mehr phpbb2mysql sondern anderes heißen.
Wenn ich im ACP das umstelle unter Konfoguration weiß ich nicht ob dann alle Cookies umbenannt sind.
Geht das so über das ACP oder muss ich das anders machen??

mfg
Love is the slowest form of suicide.
cYbercOsmOnauT
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von cYbercOsmOnauT »

Einfach im ACP den Cookiename ändern. Danach bist Du natürlich ausgeloggt (alle anderen User auch), weil das Board dann neue Cookies mit dem neuen Namen sendet und abfragt.

Viele Grüße,
Tekin
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
scheibenbrot
Mitglied

Beitrag von scheibenbrot »

Hallo,
danke für deine Hilfe.
Also es hat funktioniert, aber ich wurde nicht ausgeloggt.

mfg
Love is the slowest form of suicide.
trofu
Mitglied
Beitrag von trofu »

Bringt das Umbenennen der Cookies etwas?

Was denn, wenn ein User in einem anderen phpBB surft und von da auch ein Cookie namens 'phpbb2mysql' bekommen hat? Kann da etwas kollidieren? Zum Beispiel, dass einige User am laufenden Band aus meinem Forum heraus gekegelt werden?

Grüsse,

C.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“