Tool Forumadministration

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
ballong
Mitglied

Tool Forumadministration

Beitrag von ballong »

Hallo,

eigentlich suche ich keinen MOD sondern ein externes Tool, mit dem man sein Forum/seine Foren administrieren kann. Ich stelle mir das so ähnlich vor wie ein Mailprogramm oder einen Feedreader. Links eine Spalte mit den Unterforen oder einer beliebigen Sortierung der Beiträge nach z.B. Datum, User etc. Rechts oben dann Beiträge durch die man sich durchklicken kann. Rechts unten der jeweils ausgewählte Beitrag in Volltext.

Gibt es so etwas? Gibt es andere Tools, die die Forenadministration in dieser Hinsicht erleichtern? Mit was arbeiten Admins von großen Foren?
musashi
Mitglied
Beitrag von musashi »

Ein Tool zum externen administrieren gibt es meines Wissens nicht.
Mit was arbeiten Admins von großen Foren?
Mit Spürhunden, die glaube ich Moderatoren genannt werden :)

Ich benutze für meine Foren (Sig) noch nen rss feed, den ich via netvibes lese - so sehe ich ab und an mal nach den Foren.
www.dsaforum.de - DAS DSA Fanforum
ballong
Mitglied

Beitrag von ballong »

Ich erinnere mich dunkel an ein externes Tool, mit dem man in mehreren Foren lesen und bequem umherspringen konnte. Wie das genau aussah, weiß ich nicht mehr genau. Erinnert sich noch jemand daran?
Lago
Mitglied

Beitrag von Lago »

ballong
Mitglied

Beitrag von ballong »

Ja genau, das war's!

Ich suche etwas ähnliches mit der Möglichkeit, das Forum zu moderieren (Beiträge löschen/verschieben/posten). Schön wäre z.B. auch eine Anzeige der Beiträge nach Neueste Posts, Mitglied, Forum usw.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“