Subdomain Cookie Problem

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Gast

Subdomain Cookie Problem

Beitrag von Gast »

Hallo :)

Ich habe folgendes Problem: Wenn unser Forum unter der absoluten URL aufgerufen wird, funktioniert das Auto-Login ohne Probleme auch die vorher rotmarkierten Beiträge seit dem letzten Besuch sind nach dem Betrachten weiss. Ich möchte jetzt aber, dass das Forum unter einer Subdomain forum.<name>.de erreichtbar ist. Das klappt auch ohne Probleme, nur funktioniert weder das Auto-Login noch das Markieren bereits gelesener Beiträge. Ausserdem wird bei jeder Aktion in der Addressenleiste die Session-ID angehängt!

Wie kann ich das Problem lösen? Finde nämlich Subdomains besser, als eine lange absolute URL.

Gruß

Nutak
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

Adminbereich -> Konfiguration -> Cookie Domain und Cookie Pfad anpassen
und dann vielleicht auch gleich noch Domainname und Scriptpfad anpassen
Gast

Beitrag von Gast »

Danke Mister_X, hat super geklappt! :)

Gruß

Nutak
bcs
Mitglied

Forum im Unterverzeichnis

Beitrag von bcs »

Wenn das Forum in einem Unterverzeichnis läuft, muß dann der Cookie-Pfad auch angepaßt werden? Und als Cookie-Domain die Absolute Adresse? Mein Problem: Netscape 4.7 loggt user beim Betreten eines Forums automatisch wieder aus. Cookies bei Netscape aktiviert, MS IE macht keine Probleme.

Wie kann man's lösen?
Danke!
Maus

Beitrag von Maus »

heist das, das der Script Pfad genau so sein muss wie der Cookie Pfad ?
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

Cookie Domain leer lassen ist auch ein Versuch wert und den Cookie Pfad hab ich bei allen meinen Boards auf
/
stehen :)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“