Fehlermeldung

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
speedelli
Mitglied

Fehlermeldung

Beitrag von speedelli »

hi!

ich hab in letzter zeit öfters das problem das ich nach dem einloggen folgende fehlermeldung bekomme:

Warning: file(../../cgi-bin/admin/dbs/.dat) [function.file]: failed to open stream: No such file or directory in /home/bacchus/iphpbb.com/www/board/common.php on line 194
phpBB : Kritischer Fehler

Could not connect to the database - Bitte um einen Augenblick Geduld, ihre Datenbank ist gerade nicht erreichbar! Es gehen keine Daten verloren

wenn ich dann 1x auf ZURÜCK klicke bin ich zwar im forum, aber meine ganzen user schreiben mich ständig an das sie nicht ins forum können weil sie ja nicht wissen das sie mit diesem kleinen trick trotzdem hinein können.

weiss vl jemand was ich machen kann das diese fehlermeldung nicht mehr kommt?

danke
lg speedelli
cYbercOsmOnauT
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von cYbercOsmOnauT »

Hallo auch. Du hast Dein Forum bei einem kostenlosen Hoster und solltest dann auch dort fragen, was da gerade los ist. Wir hier können Dir da leider kaum helfen.

Ansonsten gilt: Geschenktem Gaul.. und so weiter. :wink:

Viele Grüße,
Tekin
• prof. phpbb-Installation, Reparatur, Rettung nach Hackattacken, sowie PHP/JS Programmierung aller Art
Zend Certified Engineer, Linux Administrator und die Sicherheit von 34 Jahren Programmiererfahrung
• Interesse? Kontakt unter t.birduezen@web-coding.eu
MikaXA
Mitglied

Beitrag von MikaXA »

Bei Problemen wird hier geholfen:
http://www.xa-media.com/forum/ :wink:

Greetz Mika
"Wenn es regnet, wirst du eben nass." (Heat)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“