ich habe die aktuelle deutsche Version von phpBB heruntergeladen, entpackt und die Installation in meinem Browser gestartet.
Die Datenbank-Daten habe ich vermutlich korrekt eingegeben, denn die Tabellen bestehen in meiner Datenbank. Wenn ich die Installation jedoch starten möchte (nach dem ersten Bildschirm, bei dem die ganzen Daten zum Server eingetragen werden müssen), erhalte ich folgende Fehlermeldung:
Code: Alles auswählen
Während der Installation trat ein Fehler auf
Beim Update der Datenbank trat ein Fehler auf
Could not insert default_lang :: UPDATE phpbb_config SET config_value = 'phpbb@daBrian.de' WHERE config_name = 'board_email' :: 921 :: /home/brian/dabrian.de/www/forum/install/install.php
Could not insert default_lang :: UPDATE phpbb_config SET config_value = '/forum/' WHERE config_name = 'script_path' :: 921 :: /home/brian/dabrian.de/www/forum/install/install.php
Could not insert default_lang :: UPDATE phpbb_config SET config_value = '80' WHERE config_name = 'server_port' :: 921 :: /home/brian/dabrian.de/www/forum/install/install.php
Could not insert default_lang :: UPDATE phpbb_config SET config_value = 'www.dabrian.de' WHERE config_name = 'server_name' :: 921 :: /home/brian/dabrian.de/www/forum/install/install.php
Could not update admin info :: UPDATE phpbb_users SET username = 'admin', user_password='geändert', user_lang = 'german', user_email='phpbb@daBrian.de' WHERE username = 'Admin' :: 932 :: /home/brian/dabrian.de/www/forum/install/install.php
Could not update user_regdate :: UPDATE phpbb_users SET user_regdate = 1158023509 :: 939 :: /home/brian/dabrian.de/www/forum/install/install.php
Code: Alles auswählen
phpbb_auth_access, phpbb_banlist, phpbb_categories, phpbb_config, phpbb_confirm, phpbb_disallow, phpbb_forum_prune, phpbb_forums, phpbb_groups, phpbb_posts, phpbb_posts_text, phpbb_privmsgs, phpbb_privmsgs_text, phpbb_ranks, phpbb_search_results, phpbb_search_wordlist, phpbb_search_wordmatch, phpbb_sessions, phpbb_sessions_keys, phpbb_smilies, phpbb_themes, phpbb_themes_name, phpbb_topics, phpbb_topics_watch, phpbb_user_group, phpbb_users, phpbb_vote_desc, phpbb_vote_results, phpbb_vote_voters, phpbb_words
Dieses Problem existiert auch, wenn ich config.php alle rechte (777) gegeben habe.
Kennt jemand von Euch eine Lösung? ich wäre sehr dankbar