Halbtrasparent
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Halbtrasparent
Hallo,
Ich habbe bei einer Zelle in index.tpl ein Bild als Hintergrund. Dort ist bei eienr Ebene 80 % Sichtbarkeit eingestellt. Aber wenn ich das jetzt auf der Homepage anschaue, ist da nicht das so grau so als wäre der Hintergrund weiß. Also mein Bild sieht man nicht durch. Ich habe das BIld mit PaintShop Pro 9 geamcht und als .png gespeichert.
Ich habbe bei einer Zelle in index.tpl ein Bild als Hintergrund. Dort ist bei eienr Ebene 80 % Sichtbarkeit eingestellt. Aber wenn ich das jetzt auf der Homepage anschaue, ist da nicht das so grau so als wäre der Hintergrund weiß. Also mein Bild sieht man nicht durch. Ich habe das BIld mit PaintShop Pro 9 geamcht und als .png gespeichert.
IE zeigt png's nicht richtig an 
probiers mit mozilla firefox!

probiers mit mozilla firefox!
Schönen gruß, Asmodiel
Linus Thorvals hat geschrieben:Intelligence is the ability to avoid doing work, yet getting the work done.
klar kann man gifs transparent speichern...
wenn du nicht weißt, wies geht...meld dich per icq: 198021343
wenn du nicht weißt, wies geht...meld dich per icq: 198021343
Schönen gruß, Asmodiel
Linus Thorvals hat geschrieben:Intelligence is the ability to avoid doing work, yet getting the work done.
Mit Gif gehts ja auch ned Halbtransperent. Ich frag mich waru mdas z.b hier geht udn bei mir ned: http://forums.wow-europe.com/index.html
Kann man auch einstellen das eine Hintergrundfarbe einer Zelle nur zu 80% Sichtbar ist?
EDIT:
Habe jetz tdas gefunden:
Dort wird jetzt aber der gesamet INhalt Trasnparent. Geht es das nur die Hintergrundfarbe Trasparent wird aber nicht das Hintergrundbild?
Kann man auch einstellen das eine Hintergrundfarbe einer Zelle nur zu 80% Sichtbar ist?
EDIT:
Habe jetz tdas gefunden:
Code: Alles auswählen
style="filter:alpha(opacity=80); -moz-opacity: 0.80;"
sagmal, hast du skype?
ich verstehe dein problem einfach nicht!!
btw: meld dich mal...entweder icq, oder skype(ich bin asm0diel)
ich verstehe dein problem einfach nicht!!
btw: meld dich mal...entweder icq, oder skype(ich bin asm0diel)
Schönen gruß, Asmodiel
hab ich doch schon oben gesagt, oder
?
198021343

198021343
Schönen gruß, Asmodiel