[Skin/template editeren] Hintergrund + Logo ändern
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
[Skin/template editeren] Hintergrund + Logo ändern
Hi,
hab folgenden Style von eurer Seite runtergeladen "AdInfinitum".
Finde ihn soweit auch ganz gut möchte allerdings mein eigenes Logo + Hintergrund benutzen.
Nun stellt sich mir die Frage, WAS genau muss ich machen um meinen Hintergrund zu benutzen? Es ist ein normales JPG Bild.
Beim Logo (Banner) hab ich ein kleineres Problem hab das alte Logo einfach durch meines ersetzt. Also hochgeladen und genaso genannt.
Es wurde auch direkt akzeptiert,allerdings war mein Logo etwas kleiner als das original und deswegen wird es einfach auf der Seite gestreckt.
Bitte helft mir bin totaler Anfänger und obwohl ich die Suchfunktion benutzt habe bin ich echt kein Stück weiter :/
hab folgenden Style von eurer Seite runtergeladen "AdInfinitum".
Finde ihn soweit auch ganz gut möchte allerdings mein eigenes Logo + Hintergrund benutzen.
Nun stellt sich mir die Frage, WAS genau muss ich machen um meinen Hintergrund zu benutzen? Es ist ein normales JPG Bild.
Beim Logo (Banner) hab ich ein kleineres Problem hab das alte Logo einfach durch meines ersetzt. Also hochgeladen und genaso genannt.
Es wurde auch direkt akzeptiert,allerdings war mein Logo etwas kleiner als das original und deswegen wird es einfach auf der Seite gestreckt.
Bitte helft mir bin totaler Anfänger und obwohl ich die Suchfunktion benutzt habe bin ich echt kein Stück weiter :/
So hab mich ein bisschen damit beschäftigt und zwar muss ich die Änderungen in der CSS Datei vornehmen. Das mit dem Logo hab ich geschaft musste nur die Daten meines Bildes eingeben also 717x155 bei image_top aber was muss ich machen wegen meinem eigenen Hintergrund?!
background-color: #232323; <----- das müsste ich durch mein hintergrundbild ersetzen aber ich kenn den befehl nich kA von css
background-color: #232323; <----- das müsste ich durch mein hintergrundbild ersetzen aber ich kenn den befehl nich kA von css
Code: Alles auswählen
html {
height: 100%}
body {
height: 100%;
background-color: #232323;
text-align: center;
padding: 0;
margin: 0}
table {
width: 100%;
padding: 0}
form, .checkbox, input.radio, .helpline, p {
margin: 0;
padding: 0;
border: 0}
input, select {
vertical-align: middle;
}
input.button {
background: #343434 url('images/buttonsbg.gif') repeat-x;
font-family: Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif;
font-size: 10px;
color: #f5f5f5;
border: 1px solid;
border-color: #999 #666 #555 #888;
padding: 1px 0.5em;
}
Zuletzt geändert von panana am 12.09.2006 21:00, insgesamt 1-mal geändert.
Erstmal schau mal hier rein wg. deinem geposteten Code: KB:16

Da empfehle ich mal auf http://de.selfhtml.org nach CSS-Befehlen zu schauenpanana hat geschrieben:background-color: #232323; <----- das müsste ich durch mein hintergrundbild ersetzen aber ich kenn den befehl nich kA von css

Windows - Ein Slangebegriff der Indianer: Weißer Mann starrt durch Glasscheibe auf Sanduhr
In a world without walls - Who need's windows and gates???