Anmeldung vom Spamusern verhindern

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
christian3000
Mitglied
Anmeldung vom Spamusern verhindern

Beitrag von christian3000 »

Hallo!

Ich habe da ein Problem: in meinem Forum melden sich täglich 1 bis mehrere "Spamuser" an, User also, die sich nur anmelden um in ihrem Profil Links zu irgendwelchen dubiosen Webseiten einbauen zu können. Gibt es eine Möglichkeit, das zu unterbinden bzw. zu erschweren? Den Mod, der bei der Registrierung das Eintippen von Zeichen aus einem Bild verlangt, habe ich schon eingebaut - hier scheinen sich keine Robots, sondern echte Menschen anzumelden.
Ich stelle mir etwas in der Art vor, dass ein User erst dann in der Mitgliederliste (und als neuerster User) angezeigt wird, wenn er den Link im Bestätigungsmail auch angeklickt hat. Denn meistens verwenden diese Spammer auch Emailadresse, an die das Bestätigungsmail gar nicht zugestellt werden kann.
Weiß hier vielleicht jemand Rat?

Christian
area57
Mitglied
Beitrag von area57 »

Moin schau mal in der link:suche nach "Spamuser" da wird geholfen, denn dieses Thema ist oft besprochen

Windows - Ein Slangebegriff der Indianer: Weißer Mann starrt durch Glasscheibe auf Sanduhr
In a world without walls - Who need's windows and gates???
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“