Problem beim Auslesen der richtigen ID

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
>alex<
Mitglied

Problem beim Auslesen der richtigen ID

Beitrag von >alex< »

zuerst einmal vielleicht der Hinweis das ich absoluter Anfänger bin :-?
Sorry, wenn ich etwas weiter aushole.

Mein Problem ist folgendes:
ich arbeite an einer Immobilien-seite. Dort können verschiedene Punkte aufgerufen werden. Z. B. Eigentumswohnungen, Vermietungen etc.
Alle Daten kommen aus der DB (PHPMyAdmin). Hier gibt es für jeden Punkt eine eigene Tabelle.
Wenn man die (z.B) Eigentumswohnungen aufruft kommt eine Tabelle mit allen Einträgen. Es gibt einen Verweis auf Details. Wenn dieser angeklickt wird soll eine weitere Seite mit dem jeweiligen Expose aufgehen. Auch in dem Expose kommen alle Daten aus der DB.
Nun mein Problem: Die Verbindung der beiden Seiten klappt zwar, aber ich bekomme nicht die richtige (zugehörige) Datei angezeigt. Es kommt immer der erste Datensatz.
Ich sollte noch dazu sagen, dass aus mehreren Datensätzen die ID gefunden werden soll.

Hier mal der Code:
in der Eigentum.php gibts einen Link:

Code: Alles auswählen

<a href="exposes_test_2.php?ID=<?php echo $row_eigentum['ID']; ?>"><?php echo $row_eigentum['details']; ?></a>
in der expose.php steht das:

<?php
mysql_select_db($database_xxx, $xxx);
$query_immo = "SELECT * FROM eigentum, gewerbeobjekte, grundstuecke, vermietungen, wohnhaeuser WHERE eigentum.ID = '".$_GET['ID']."' OR gewerbeobjekte.ID = '".$_GET['ID']."' OR grundstuecke.ID = '".$_GET['ID']."' OR vermietungen.ID = '".$_GET['ID']."' OR wohnhaeuser.ID = '".$_GET['ID']."' LIMIT 0,1";

$immo = mysql_query($query_immo, $xxx) or die(mysql_error());
$row_immo = mysql_fetch_assoc($immo);

mysql_select_db($database_xxx, $xxx);
$query_fotogalerie = "SELECT * FROM fotogalerie WHERE ID = '".$row_immo['ID']."'";
$fotogalerie = mysql_query($query_fotogalerie, $xxx) or die(mysql_error());
$row_fotogalerie = mysql_fetch_assoc($fotogalerie);
$totalRows_fotogalerie = mysql_num_rows($fotogalerie);
?>
Ich hoffe ich hab mich verständlich ausgedrückt ...
Kann mir jemand weiterhelfen???
Ich grüble seit zwei Tagen ...
Übrigens, auch wenn ich jetzt Hiebe einstecken muss, ich arbeite mit Dreamweaver MX
Miriam
Mitglied
Beitrag von Miriam »

So ganz verstehe ich es nicht.....
Aber

LIMIT 0,1
Sagt doch schon (fast) alles....
Es wird nur eine Zeile ausgegeben. Per "Befehl".
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“