Huhu,
Ich hab grad so meine Schwierigkeiten mit CSS^_^
Die Probleme mit dem IE sind ja bekannt. Ich hab allerdings nebst dem Prob mit IE noch ein Prob mit float.
Da ich momentan ständig rumbastle, geb ich euch die zwei Links:
page: http://www.toflar.ch/neu
css: http://www.toflar.ch/neu/css/main.css
Wie ihr seht ist der kleine Kasten rechts oben irgendwie verschoben. Da soll später das Logo reinkommen.
Der Rest ist an und für sich so wie ichs haben will. Warum der Rahmen im IE breiter angezeigt wird, versteh ich nicht, aber das ist ja nicht weiter schlimm.
EDIT: hab ja relative Angaben gemacht. Breite ist jetzt auf 3px und somit sieht das immerhin schon mal gut aus^^
Wäre froh, wenn mir jemand sagen könnte wo das Problem beim Firefox liegt und evtl. gibts ja auch ein Workaround für den IE...ich denk mal da ist was mit margin oder so falsch^^
Besten Dank euch allen!
CSS: float und IE
Hi,
der IE7 kann das Problemlos darstellen, imho lohnt es sich daher nicht den Code noch auf den IE6 zu optimieren.... Einfach nen Moment abwarten, der IE7 wird wohl in den nächsten Monaten am Patchday als wichtiges Sicherheitsupdate erscheinen, womit ihn wohl fast alle IE6-User installieren werden.
der IE7 kann das Problemlos darstellen, imho lohnt es sich daher nicht den Code noch auf den IE6 zu optimieren.... Einfach nen Moment abwarten, der IE7 wird wohl in den nächsten Monaten am Patchday als wichtiges Sicherheitsupdate erscheinen, womit ihn wohl fast alle IE6-User installieren werden.
Gruß
OnFire
Il y a plus des choses à changer dans l'avenir que dans le passé.
OnFire
Il y a plus des choses à changer dans l'avenir que dans le passé.
- S2B
- Ehemaliges Teammitglied
Erstens besteht soweit ich das sehe zusätzlich noch ein anderes Problem unter Firefox und zweitens kannst du mir nicht erzählen, dass alle Win-Benutzer automatische Updates aktiviert haben (ist imho auch besser so), sprich es wird noch länger, als es uns lieb ist, jede Menge IE6-Benutzer geben, die sich im Internet rumtreiben.OnFire hat geschrieben:imho lohnt es sich daher nicht den Code noch auf den IE6 zu optimieren....

Zum Problem: Das Problem bei Firefox liegt darin, dass margin, padding und border zur Breite dazugezählt werden, sprich deine untere Box dürfte (wegen dem Border) nur 694px breit sein. Wie das dann nachher mit dem IE aussieht, ist aber fraglich.

Gruß, S2B
Keinen Support per ICQ/PM!
Hier kann man meine PHP-Skripte und meine MODs für phpBB runterladen.
Keinen Support per ICQ/PM!
Hier kann man meine PHP-Skripte und meine MODs für phpBB runterladen.
Naja, aber dafür gibts doch dann wieder den box-model hack, wo dann alles richtig aussieht!S2B hat geschrieben: Zum Problem: Das Problem bei Firefox liegt darin, dass margin, padding und border zur Breite dazugezählt werden, sprich deine untere Box dürfte (wegen dem Border) nur 694px breit sein. Wie das dann nachher mit dem IE aussieht, ist aber fraglich.
Bye Invisible
ömm...naja, habs mal mit dem da versucht:
Das funktioniert eigentlich prima. Frage mich nur wieso Kopf und Logo erst gleich gross sind, wenn beim Kopf height: 90px; und beim Logo height: 96px; steht.
Gibts dafür ne Erklärung?

Code: Alles auswählen
<!--[if IE]>
<style type="text/css">@import url(css/ie.css);</style>
<![endif]-->
Gibts dafür ne Erklärung?