Google Adsense -> Geld verdienen mit Googlewerbung

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
MagMo
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von MagMo »

Hi,
BananaJoe hat geschrieben:Wie baue ich das Google Suchfeld in das Feld mit den Anzeigen in jedem zweiten Beitrag (unter die Anzeigen) ?
Dazu brauchst du den im ersten Beitrag unter Werbung als 2. Beitrag eines Themas einblenden geposteten Code. In der Datei viewtopic.php sollst du an einer Stelle folgende einfügen:

Code: Alles auswählen

$message = ' 
      <script type="text/javascript"><!-- 
google_ad_client = "pub-4267689453885886"; 
google_ad_width = 728; 
...code gekürzt...
google_color_text = "000000"; 
//--></script> 
<script type="text/javascript" 
  src="http://pagead2.googlesyndication.com/pagead/show_ads.js"> 
</script> 
';
Hier kannst du jeden beliebigen anderen Werbecode oder sonstigen Code einbauen, z.B. auch das Google Suchfeld. Baue anstatt obigen Codes folgendes ein:

Code: Alles auswählen

$message = '....dein code....';
....dein code.... natürlich durch den gewünschten Code ersetzen. Kommt in diesem Code das ' Zeichen vor, dann musst du es durch ein \' ersetzen, sonst bekommst du eine Fehlermeldung.

Grüße
MagMo
Meine MODs
Kein Support via PN!
Anton222
Mitglied

Beitrag von Anton222 »

das ist gut!
ich fände es nur schön wenn man noch angibt wie man eigene banner einblendet oder zb ebay relevance ad.
eine random banner funktion wäre auch schön und das es für alle sichtbar ist..nicht nur für gäste.
vielleicht kann das ja jemand umsetzen
danke
Anton222
Mitglied

Beitrag von Anton222 »

habe mich grade mit der "kurzanleitung für ebay versucht..funzt nicht..
könnte mal freundlicherweise ein komplettes beispiel für offensichtlich dumme geben:)
auch, nach möglichkeit auch für alle sichtbar.
danke
berlusconi
Mitglied

Beitrag von berlusconi »

google is scheiße:) möchte ich hier mal nach diesen ganzen lobhudeleien und dem quatsch über leicht verdientes geld anbringen!
jungs!
laßt euch doch nich so derart abspeisen!wer es schafft hunderte oder gar tausende leser auf seine seite zu bekommen hat es verdient und bekommt nix geschenckt!!!!
das ist total unterbezahlt, weil eben soviel (entschuldigung DEPPEN) rummrennen die es als leicht verdientest geld betrachten.
wisst ihr was du bei printmedien pro leser oder im radio oder tv pro zuschauer verdienst;)
im schlechtesten fall das 10 fache!
es ist kein leichtverdientes geld!
ihr habt was geschaffen und dafür bekommt ihr geld!
rechnet mal.. ihr braucht locker 200 000 -300 000 besucher im monat um auf einen normal- (mindest)lohn zu kommen.
eine gratis zeitung mit der monatsauflage kassiert da zehntausende und du kannst grade so deine miete zahlen.

wenn ihr schon so günstig werbung macht dann denkt da wenigstens dran und freut euch nicht noch derart über die pa euro.
der einzige der sich da die hände reibt ist der werbende der an euch profitiert, da ihr seine arbeit macht (den verkauf) und er derjenige ist der viel mehr davon profitiert als ihr.
und google die einmal die platform geschaffen haben, garnix machen, riskieren oder sonst was und von zehntausenden ordentlich anteilig kassieren.

ihr seit in dieser kette auf jeden die absoluten verlierer.
würde mehr leute wissen was für schätze sie da eigentlich haben und sich nicht derart unter wert verkaufen (und sich dabei sogar noch glücklich die hände reiben) würden die deutlich mehr zahlen ;)

seiten wie zb 1&1 verlangen zb für 1000 VIEWS auf ihrer seite zwischen 15-90 euro ;)
nur mal so als kleine vorstellung;)

und das funktioniert sogar obwohl es soviele "deppen" gibt die werbung auf ihren großen seiten qusi verschencken ;)

sor´ry;) aber meins nur gut ;)
FatFreddy
Mitglied
Beitrag von FatFreddy »

Hi berlusconi,

ich hoffe, der Name ist nicht Programm. ;)

Was soll uns dieser Beitrag sagen?

Weniger Adsense-Anbieter = mehr Verdienst für die Anderen. Da gebe ich dir sogar Recht. Den Zirkel durch bashing verkleinern zu wollen ... naja.
Lobhudelei hab ich bisher hier wenig gesehen. Eher ein paar Webseitenbetreiber die, durchaus legitim, am Kuchen knabbern wollen.

Ein Vergleich mit Printmedien ist vom Grunde, allein schon wegen der Produktionskosten, untauglich.
Wäre es so einfach, ein erfolgreiches, sprich rentables, Printmedium zu etablieren, wären wir vermutlich nie in den Genuß deines Beitrages gekommen.

Der Vergleich mit United Internet hinkt ebenfalls. Schau dir deren Mediadaten an. Da wird eine kleine Website kaum Vergleichbares bieten können und dementsprechend nur deutlich geringere Preise für PLacements erzielen erzielen.

15-20 Euro/1000Views sind aber selbst bei Adsense durchaus machbar. Natürlich seltenst mit einem Forum, aber auch mit durchaus kleinen Seiten. Alles eine Frage des Contents.

Ich denke, die meisten User hier sehen Adsense als Möglichkeit, die Kosten zu senken und/oder ein Taschengeld zu verdienen. Mit einem durchschnittlichen Forum werden sich kaum lukrativere Werbeangebote ziehen lassen.

Also was soll diese wilde Schimpferei? Wenn Du es, wie du sagst, gut meinst, zeige Alternativen.

Meine Meinung

FatFreddy
Watch out where the huskies go, don't you eat the yellow snow...
Mehr dazu im Reiseforum InselTalk.de.
Tupperdosensucher schauen ins Geocachingforum.
Gumfuzi
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Gumfuzi »

berlusconi
Mitglied

Beitrag von berlusconi »

sollte nur sagen das wir abgezockt werden und vielleicht mal ein paar leuten die augen geöffnet werden.
nain, ich will sicher keine konkurrent aus dem feld stechen :)lol
für die pa euro mach ich garnix;)
ich fände es hingegen aber schon klasse wenn grade die mit den großen seiten endlich mal erkennen was sie da haben und wenns um werbung geht sagen.
das und das ist meine werbung wert und wenn ihr das nicht zahlt dann mach ichs eben werbefrei.
würden das genug machen gäb es sicher ne anständige vergütung.
mir gehts da garnicht drum viel geld zu machen, sondern eher darum das sich nicht die großen über uns ins fäustchen lachen und wir für nen butterbrot ihren job machen (besonders nicht wenn sich dann noch webmaster über das "leicht" verdiente geld freuen :)) )

macht euch mal ab und an etwas arbeit und schriebt firmen an die zu eurer seite passen und bietet ihnen werbung an..
gebt besucherzahlen an und verlangt nen festen preis im monat..
da kriegt man öfter mal was, unterstütz nicht die ganz großen und bekommt wenigstens etwas mehr.

wenn sich durch meinen post wenigstens mal einige etwas fragen ob sie nich abgezockt werden oder sich wenigstens nicht mehr tierisch freuen das sie für ihr 10000 besucher diesen monat 30 euro oder sowas beommen haben, hats ja schon nen bißel was gebracht:)
Anton222
Mitglied

Beitrag von Anton222 »

kann mir keiner mit der ebay geschichte helfen?
hackepeter13
Valued Contributor
Beitrag von hackepeter13 »

@berlusconi,
als Abzocke würde ich es nicht sehen.
Ich habs habs bei mir drin und ich bin erstmal zufrieden mit dem was ich bekomme, selbst wenns nur durchschnittlich 1€/Tag ist, aber aufs Jahr hochgerechnet, hab ich damit schonmal meine Serverkosten raus und damit damit bin ich schon zufrieden.
Ich sehen die Werbung nicht als großen Verdienst an, wo ich dann jeden Monat noch ein dicken Urlaub machen kann.
Es soll in erster Linie die Kosten der HP decken - das tut es - also werbe ich da auch gerne mit/über Google und alles was ich dann noch über habe freut mich auch mehr.
berlusconi
Mitglied

Beitrag von berlusconi »

darum gehts doch nicht.
es geht ums verhältnis.
nehmen wir amazon.
du verkaufst ein buch fü die.
machst über 95% der eigentlichen arbeit, nämlich den verkauf.
die machen garnix, außer automatisiert versenden und kassieren..
das kann jeder;) das verkaufen ist das schwierige;)
die geben dir 5%, kassieren selbst 20-60% für nix und setzen deine 5% sogar noch als werbung ab:)
abzocke im viereck:)
für die werbung ansich (das ihr name auf deiner seite steht) kriegst gleich garnix und für den pr an dem sie profitieren auch nich.
andersrum würde ein schuh draus werden.
dadurch das eben alle (sorry, so doof sind) und sich damit zufrieden geben sind die vergütungen so nieder.
oder würdest du jemanden anständig bezahlen der auch mit nem hungerlohn glücklich ist?

anständige vergütet bist wenn du für nen banner 10-15 euro per 1000 VIEWS bekommst (wenn es ECHTE views sind natürlich nur).
alles was darunter ist ist abzocke.
frag doch mal bei den großen seiten nach..
sag willst dort ein banner von dir haben..
die lassen sich nicht so abspeißen;)
und das obwohl die preise durch diese one man hobby seiten so verdorben sind.
ruf mal bei ner zeitung an und frag da nach was ne kleine anzeige kostet;)
und die steht dann noch in nem wald von anderen anzeigen;)
kannst ja dann mal auf die auflage umrechnen.

ist echt kein spaß..die zocken uns ab das es einem kalt den rücken runter läuft.
die vergütungen müßten locker 5-20 mal so hoch sein wie momentan.
rechne dir doch nur mal aus wieviel user du bräuchtest um von der seite leben zu können:)

bei dem tollen amazon zb.
du müßtest für amazon 100 000 euro m monat umsatz machen oder anders gesagt 10 000 Bücher verkaufen um nur auf nen durchschnittsgehalt zu kommen :)
10 000 Bücher :))
Findest du das angemessen????
Ich wohn in ner großen Stadt und wir haben sicher 10 Buchhandlungen.. die verkaufen zusammen nichtmal soviel im Monat, müßen noch ne dicke Miete zahlen und haben alle 2-4 Angestellte und leben gut davon;)
Wenn das keine Abzocke ist dann weiß ich nicht;)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“