Anzahl Antworten verkehrt
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Anzahl Antworten verkehrt
Hallo zusammen,
ich habe hier ein phpBB Forum Version 2.0.18 und bei einem Thema werden mir 19 Antworten angezeigt, es sind aber nur 14 wirklich da. Zum zweiten zeigt er mir eine zweite Seite an in der dann aber kein Beitrag mehr steht. Ich habe hier im Forum nach ähnlichen Beiträgen gesucht und eigendlich nur gefunden das man bei dem Forum ein Resync durchführen sollte. Das hat mich aber auch nicht weitergebracht. Habt Ihr noch andere Ideen ??
ich habe hier ein phpBB Forum Version 2.0.18 und bei einem Thema werden mir 19 Antworten angezeigt, es sind aber nur 14 wirklich da. Zum zweiten zeigt er mir eine zweite Seite an in der dann aber kein Beitrag mehr steht. Ich habe hier im Forum nach ähnlichen Beiträgen gesucht und eigendlich nur gefunden das man bei dem Forum ein Resync durchführen sollte. Das hat mich aber auch nicht weitergebracht. Habt Ihr noch andere Ideen ??
Lass das mal den Board-Doctor überprüfen
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
- Du solltest auf die aktuellste phpBB-Version 2.0.21 updaten!

- ...und bzgl. deines Problems mal den DB Maintenance Mod einbauen und deine Datenbank prüfen lassen.

Hallo,
erst mal danke für eure Antworten.
@Miriam
ich weiß nicht ob der Board-Doctor das richtige Prog fuer mein Problem ist.....
@mihil
Sorry fuer die Anfaengerfragen, bin aber noch alles am sondieren.....
erst mal danke für eure Antworten.
@Miriam
ich weiß nicht ob der Board-Doctor das richtige Prog fuer mein Problem ist.....
@mihil
Ist die 2.0.18 denn so buggy ?Du solltest auf die aktuellste phpBB-Version 2.0.21 updaten!
den DB Maintenance Mod werde ich mir mal ansehen....und bzgl. deines Problems mal den DB Maintenance Mod einbauen und deine Datenbank prüfen lassen.
Sorry fuer die Anfaengerfragen, bin aber noch alles am sondieren.....
Hier haben wir auch gleich ein Beispiel "meiner Theorie"
http://www.gmx.net/de/themen/computer/s ... XKgWT.html[/url]
http://www.gmx.net/de/themen/computer/s ... XKgWT.html[/url]
Dann hast du hier ein Beispiel, was dich erwarten könnte, wenn du nicht die aktuellste Version einsetzt:schocke hat geschrieben:Hier haben wir auch gleich ein Beispiel "meiner Theorie"
Mein Forum wurde gecrackt - was nun?
Zum Update siehe: Update-Hilfe
OK OK ich gebe mich geschlagenDann hast du hier ein Beispiel, was dich erwarten könnte, wenn du nicht die aktuellste Version einsetzt:
Bislang hat auch och keiner geschrieben das die aktuelle Version größere Probleme bereitet. Da ich aber blutiger Anfänger bin denke ich das ein Update für mich nicht ganz so einfach wird. Habe zwar hier:
http://www.phpbb.de/doku/phpbb-update.php
eine Anleitung gefunden, aber ich sträube mich trotzdem "am offenen Herzen" zu opperieren.
Meine Idee ist es ein "baugleiches" Testsystem aufzusetzen, dort das Update durchzuführen und bei Erfolg das ganze auf das Produktivsystem kopieren. Ist das so möglich ? Oder wie macht Ihr so etwas ? Andere Ideen ?