Hallo Community! Habe mich gerade registrieren lassen, da ich "phpBB" gerne für meine private Homepage nutzen würde. Ich besitze Webspace bei "funpic.de", mein Domain lautet "maikbrinkkoetter.de.vu". Ich zeige euch einfach mal, was ich in den einzelnen Feldern des ersten installationbildschirms eingetragen habe. Bitte sagt mir, wo der Fehler bzw die Fehler liegen! Danke!!!
Datenbanktyp: MySQL 3.x
Datenbank: Host / DSN: localhost
Name der Datenbank: debozz.de.funpic.de
Datenbank Benutzername: deBozz
Datenbank Passwort: ******
Prefix für die Tabellen in der Datenbank: phpbb_
E-Mail Adresse des Administrators: meine@adresse.de
Domainname: maikbrinkkoetter.de.vu
Server Port: 80
Scriptpfad: /phpBB2/
Administrator Benutzername: ich
Administrator Passwort: ****
Der Fehler sieht so aus:
phpBB : Kritischer Fehler
Could not connect to the database
Was mache ich bei der Eigabe der Daten falsch?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Jau, vielen Dank! *kuss* ^^ loool
Dann hab ich nochmal ne Frage!
Ist es mögich, das forum in meine Homepage einzubauene? also, dass es sich erst öffnet, wenn man auf meiner Homepage den Button "Forum" drückt? geht bestimmt, aber wie? sry, wenn die frage sehr komplex ist, aber ich weiß sonst niemanden, an den ich mich wenden kann!
Dann hab ich nochmal ne Frage!
Ist es mögich, das forum in meine Homepage einzubauene? also, dass es sich erst öffnet, wenn man auf meiner Homepage den Button "Forum" drückt? geht bestimmt, aber wie? sry, wenn die frage sehr komplex ist, aber ich weiß sonst niemanden, an den ich mich wenden kann!

Hallo!
Klar, du musst es einfach von deiner Startseite verlinken. Wie du das machst, ist dir überlassen. Hilfe findest du auch auf http://www.selfhtml.org und suchst nach Verlinkung und sowas.
CrYiNg
Klar, du musst es einfach von deiner Startseite verlinken. Wie du das machst, ist dir überlassen. Hilfe findest du auch auf http://www.selfhtml.org und suchst nach Verlinkung und sowas.
CrYiNg