Ich hab auf meinem Server Bitweaver laufen, der auch phpBB beinhaltet. Gestern hab ich wiedermal Bitweaver auf den letzten stand gepatcht; sprich also die ganze neue version upgeloadet, und da ich das alte phpBB weiterverwenden wollte (phpBB ist in bitweaver ja bei jeder version integriert), hab ich den ordner vom alten bitweaver verzeichnis (wos noch funktioniert hat) ins neue verschoben und dann die beiden verzeichnisse umbenannt, damit auch alles wieder so war wie am anfang, und sich für phpBB nix ändert. Von Bitweaver aus ist das forum auch richtig aufzurufen (...bitweaver/phpbb/viewforum.php?blablabla), wähle ich allerdings von phpBB irgendwelche links aus (z.B. reply etc.), so wird daraus bitweaver/reply.php?blubblub => sprich also er vergisst mal, dass da n phpbb dazwischen gehört

lange rede, kurzer sinn: wird in irgendwelchen config- dateien der script_path etc. eingetragen (vielleicht beim verschieben kaputtgegangen etc) bzw. falls das nicht der fall sein sollte, wo wird diese info gespeichert? habs in der _config- tabelle mal manuell geändert, war aber ebenfalls wieder vollkommen wurscht...falls das alles nicht zutrifft: WORAN KANNS SONST LIEGEN???
thx im voraus

cheers, w1zard