Images sind auf einmal verschwunden ...

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
bundeskanzler
Mitglied

Images sind auf einmal verschwunden ...

Beitrag von bundeskanzler »

Hallo,

ich habe unter W2k3 WebEdition ein Boear aufgesetzt. PHP funktioniert. Eigentlich hat bis vor kurzem alles prima funktioniert. Ich konnte das Board zwar nur unter der IP Adresse ansprechen, aber das ist eigentlich auch gut so. Jetzt zum Problem:

Seit einiger Zeit habe ich keine Bitmaps mehr. Überall nur noch die roten Kreuzchen mit den alternativen Texten.

Merkwürden daran, ich habe das Board nicht 1x angefaßt...

Unter phpmyadmin habe ich übrigens das gleiche Problem...

php selbst scheint zu funktionieren, ein phpinfo() läuft auf jeden Fall.

Hat jmand eine Idee, wo ich suchen kann ??? Ach ja, die Files existieren natürlich, wenn ich mir den Source im IE anzeigen lasse, zeigen die Pfade genau auf die gifs...

Bin ziemlich ratlos.... :(

Danke für Eure Hilfe

Thomas
Miriam
Mitglied
Beitrag von Miriam »

Und wenn Du Dir das Bild bei rechtsklick auf das "rote X" Bild anzeigen lassen willst, werden sie auch angezeigt? :o
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
MaxMoon
Mitglied
Beitrag von MaxMoon »

Hast du an der Verzeichnissicherheit etwas eingestellt?
Ich habe selber auf der Arbeit eine W2003-Kiste am laufen und hatte mal ein ähnliches Problem :grin:

Du kannst im IIS (oder haste Apache drauf?), die Rechte nach unten freigeben.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“