Zwei Fragen zur Registrierung

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Andreas E.

Zwei Fragen zur Registrierung

Beitrag von Andreas E. »

Hallo erstmal,
ich hab da mal zwei Fragen zu Registrierung:

1. Kann man die Registrierungsseite so verändern, das außer dem Passwort auch die Email-Addi zweimal eingegeben werden muss. Ich hatte nämlich schon öfter User im Board, die sich da vertippt haben und dann logischerweise die Registrierungsmail nicht bekommen haben.
Ich habe auch mal einen Mod ausprobiert, der die Email-Addi direkt überprüfen sollte, das funzte aber nicht ?!?

2. Die Email-Addi der User soll IMMER angezeigt werden, das heißt, die User sollen keine Möglichkeit haben ihre Email-Addi zu verbergen. Wo muss ich da was ändern?

Im vorraus schon mal vielen Dank. Hoffentlich wurden diese Fragen nicht schon zu oft gestellt. Mit der Such-Funktion des Boards hab ich allerdings nichts gefunden.

gruß Andreas
http://www.100nx-forum.de
Mister_X
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Mister_X »

jo beides möglich, guck dir mal die usercp_register.php und die profile_add_body.tpl an
Andreas E.

Beitrag von Andreas E. »

Danke erstmal.

Also, in der profile_add_body.tpl müsste ich ja nur den entsprechenden Teil rauslöschen, oder? Dann kann der User nix mehr auswählen.

Aber wie muss ich die usercp_register.php ändern? Sorry, ich kenn mich in PHP (noch) nicht aus. Das sind alles böhmische Dörfer für mich!

Wäre nett, wenn Du mir nochmal weiterhelfen könntest.

gruß Andreas
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“