weiteres Problem: komme nicht mehr in den Admin-Bereich!
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
weiteres Problem: komme nicht mehr in den Admin-Bereich!
Habe Domainnamen oder Skriptpfad im Admin-Bereich falsch eingegeben, wie ändere ich das jetzt?
Und muss ich denn Domainnamen und Skriptpfad ausfüllen, kann ich nicht von meiner Homepage zu der Seite verlinken, damit mir nicht nochmal son Fehler passiert?
Und muss ich denn Domainnamen und Skriptpfad ausfüllen, kann ich nicht von meiner Homepage zu der Seite verlinken, damit mir nicht nochmal son Fehler passiert?
puh...bin grad am uploaden von myadmin. Problem: in Dokumentation stand:
---------------------------------------------
3 - Voreinstellungen
*in der config.inc.php Zugangsdaten eingeben
Zitat:
$cfg['Servers'][$i]['host'] = 'localhost'; // Hostname der Datenbank
$cfg['Servers'][$i]['user'] = ''; // Username der Datenbank
$cfg['Servers'][$i]['password'] = ''; // Passwort der Datenbank
$cfg['Servers'][$i]['only_db'] = ''; // Name der Datenbank, wenn mehrere Datenbanken mit gleichen Zugangsdaten hier nichts eintragen
-----------------------------------------
Finde diese *php Datei aber nicht! Muss ich diesen Schritt gehen?
---------------------------------------------
3 - Voreinstellungen
*in der config.inc.php Zugangsdaten eingeben
Zitat:
$cfg['Servers'][$i]['host'] = 'localhost'; // Hostname der Datenbank
$cfg['Servers'][$i]['user'] = ''; // Username der Datenbank
$cfg['Servers'][$i]['password'] = ''; // Passwort der Datenbank
$cfg['Servers'][$i]['only_db'] = ''; // Name der Datenbank, wenn mehrere Datenbanken mit gleichen Zugangsdaten hier nichts eintragen
-----------------------------------------
Finde diese *php Datei aber nicht! Muss ich diesen Schritt gehen?
so, neuester Stand:
----------------
MySQL meldet: Dokumentation
#1045 - Access denied for user 'root'@'localhost' (using password: NO)
---------------------
und ich habe wieder mal keine Ahnung, was das zu bedeuten hat!
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!
Außerdem musste ich bei der Installation vorhin 2x installieren, weil Fehlermeldung, dass Tabellen schon vorhanden. Ich habe dann ein anderes prefix genommen, aber wie kann ich die alte Tabelle löschen? Meine English ist auch nicht so toll, als das ich dieses Fachausdrucks-wirrwarr bei myadmin entziffern könnte
----------------
MySQL meldet: Dokumentation
#1045 - Access denied for user 'root'@'localhost' (using password: NO)
---------------------
und ich habe wieder mal keine Ahnung, was das zu bedeuten hat!
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar!
Außerdem musste ich bei der Installation vorhin 2x installieren, weil Fehlermeldung, dass Tabellen schon vorhanden. Ich habe dann ein anderes prefix genommen, aber wie kann ich die alte Tabelle löschen? Meine English ist auch nicht so toll, als das ich dieses Fachausdrucks-wirrwarr bei myadmin entziffern könnte
Zuletzt geändert von agagabumba am 14.09.2006 23:07, insgesamt 1-mal geändert.
puh, ich verstehe langsam nur noch Bahnhof. Wie soll ich denn besagte datei aufrufen? mir würde das für den Anfang schon genügen, denn überall steht nur "ändern sie in dieser Datei dies und jenes", aber WIE?!?
Kann ich nicht der Einfachheit halber die Datenbank mit allenmöglichen phpBB Tabellen löschen und das setup von vorne anfangen? Habe da sowieso noch nichts geändert! Wie würde das löschen dann gehen?
Kann ich nicht der Einfachheit halber die Datenbank mit allenmöglichen phpBB Tabellen löschen und das setup von vorne anfangen? Habe da sowieso noch nichts geändert! Wie würde das löschen dann gehen?