Backup von phpBB Board *ohne* Zugriff auf Datenbank...
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Hallo,
shithead sucht ein Script, welches eine Datenbank, die bei einem Forenhoster liegt, auslesen soll.
Nur will shithead nicht begreifen, dass das nicht funktioniert, weil ihm die dazu notwendigen Zugriffsberechtigungen fehlen.
shithead sucht ein Script, welches eine Datenbank, die bei einem Forenhoster liegt, auslesen soll.
Nur will shithead nicht begreifen, dass das nicht funktioniert, weil ihm die dazu notwendigen Zugriffsberechtigungen fehlen.
Viele Grüße - gloriosa 
Die einen schützen sich vor frischem Wind, während die anderen ihn nutzen.
Kein kostenloser MOD-Einbau usw. bzw. Support via PN, Email oder IRC !
Hallo,
das
Denn den neuen Server hat er schon
und auf diesen möchte er die Datenbank übertragen. 
das
hättest Du Dir sparen können, wenn Du die Kommentare von shithead gelesen hättest.Westpark hat geschrieben:deswegen sollte er sich selber einen server nehmen .....
Viele Grüße - gloriosa 
*grrr*... das ich nicht auf die DB zugreifen kann, ist mir klar...gloriosa hat geschrieben:Hallo,
shithead sucht ein Script, welches eine Datenbank, die bei einem Forenhoster liegt, auslesen soll.![]()
... *schluchz*... versteht mich denn hier überhaupt niemand?
Okay, letzter Versuch:
Stellt Euch einen User vor, der sich am Forum anmeldet und dort Admin-Rechte hat.
Dieser User fängt in der obersten Kategorie an, klickt das obersten Forum an und dort den ersten Thread. Diesen liest er sich durch und notiert von jedem Posting den User, die Uhrzeit usw. Dann klickt er den zweiten Thread an usw.
Danach kommt das zweite Forum der ersten Kategorie dran usw usw usw...
Zum Schluss schaut er sich noch aus der Userliste jeden einzelnen User an und schreibt sich EMail-Adresse und ICQ usw auf.
Was habe ich hinterher? Ein Abbild des Forums in schriftlicher Form, welches ich händisch in eine neue Datenbank übertragen könnte, right?!
Und diesen bekloppten User, der alles abschreibt, möchte ich gerne durch einen "Robot" ersetzen, der das alles für mich automatisch abschreibt...
Schöne Grüße, Karsten
@shithead
Das was du vorhast, lässt sich mit heutiger KI nicht realisieren, da wie von Wetspark schon angesprochen, woher soll das ding denn wissen was Post ist und was zum Thread gehört
Eine Möglichkeit wäre es, wenn du dein Thread aufrufst und den geparsten Quelltext runterlädst und daraus einfacher deine Texte zu saugen
Oder du lässt das alte Forum als eine Art Archiv und machst dein neues Forum halt als komplett neues
(übrigends das einfachste)
Das was du vorhast, lässt sich mit heutiger KI nicht realisieren, da wie von Wetspark schon angesprochen, woher soll das ding denn wissen was Post ist und was zum Thread gehört
Eine Möglichkeit wäre es, wenn du dein Thread aufrufst und den geparsten Quelltext runterlädst und daraus einfacher deine Texte zu saugen
Oder du lässt das alte Forum als eine Art Archiv und machst dein neues Forum halt als komplett neues
Windows - Ein Slangebegriff der Indianer: Weißer Mann starrt durch Glasscheibe auf Sanduhr
In a world without walls - Who need's windows and gates???
Prinzipiell ist so etwas durchaus machbar.
Aber wie komplex die Umsetzung dieses Vorhaben ist, zeigt der Thread über die Entwicklung des Rapidforum Konverters.
FatFreddy
Aber wie komplex die Umsetzung dieses Vorhaben ist, zeigt der Thread über die Entwicklung des Rapidforum Konverters.
FatFreddy
Watch out where the huskies go, don't you eat the yellow snow...
Mehr dazu im Reiseforum InselTalk.de.
Tupperdosensucher schauen ins Geocachingforum.
Mehr dazu im Reiseforum InselTalk.de.
Tupperdosensucher schauen ins Geocachingforum.