login über [Login]-Seite befördert forum aus dem frameset ^^

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Funatiker
Mitglied

login über [Login]-Seite befördert forum aus dem frameset ^^

Beitrag von Funatiker »

hi,
also ich habe folgendes problem:
meine seite besteht aus einem frameset.. links navigation, oben banner, und dann der rest hauptfenster.
wenn ich das forum nun öffne, komme ich zur übersicht. dort kann ich mich unten "schnell-einloggen" oder über den "login-button" oben gehen.
wenn ich das schnell-einloggen benutze, funktioniert alles wie es soll.
benutze ich aber nun die log-in seite hinter dem login-button, ist nach der anmeldung mein frameset verschwunden und das forum füllt den ganzen bildschirm aus, was ja eigentlich nicht sinn der sache ist ^^.

wisst ihr rat?

schonmal danke im vorraus

btw.. hp mit dreamweaver gebaut, weil ich nicht so die ahnung vom selber schreiben hab xD

Funatiker
Beagleman
Mitglied
Beitrag von Beagleman »

Bitte das nächste Mal die Suchfunktion nutzen! Das Problem wurde schon häufiger angesprochen. :wink:
phpBB innerhalb eines Framesets nutzen
Funatiker
Mitglied

Beitrag von Funatiker »

Oo sry :oops: *peinlichist*

naja es freut mich, dass das allgemein bekannt ist

vielen dank für den link .)

edit: jaa es klappt .)))
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“