probleme mit dem auto group mod!

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
benzrecordings
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 04.07.2006 11:52

probleme mit dem auto group mod!

Beitrag von benzrecordings »

hallo,
ich komm zum verrecken nicht weiter. hab mir den auto group mod runtergeladen und die dateien wie beschrieben angepasst. im administrationsbereich kann ich auch alles wir gewünscht einstellen. wenn ich allerdings auf "benutze rgruppen" klicke bekomme ich folgende Fehlermeldung:

Code: Alles auswählen

Parse error: syntax error, unexpected T_VARIABLE, expecting '(' in /www/htdocs/v074071/streetteam/intern/groupcp.php on line 1261
im dokument groupcp.php sehen die zeieln 1260-1267 wie folgt aus:

Code: Alles auswählen

	$s_group_list_opt = '';
	while $is_autogroup_enable = ($row['group_count'] <= $userdata['user_posts'] && $row['group_count_max'] > $userdata['user_posts']) ? true : false;( $row = $db->sql_fetchrow($result) )
	
	{
	
		if  ( $row['group_type'] != GROUP_HIDDEN || $userdata['user_level'] == ADMIN )|| $is_autogroup_enable
		
			$s_group_list_opt .='<option value="' . $row['group_id'] . '">' . $row['group_name'] . '</option>';
kann mir jemand weiterhelfen?
h-o
Mitglied
Beiträge: 385
Registriert: 09.08.2004 16:17

Beitrag von h-o »

Die Installationsanweisung im MOD von Niels

Code: Alles auswählen

#-----[ FIND ]
$s_group_list_opt = '';
while
{
bedeutet nicht, dass die nachfolgend erwähnte Zeile direkt hinter die geöffnete Klammer geschrieben werden muss (dann wäre es ein INLINE-FIND), sondern darunter.

Hier der Code-Block:

Code: Alles auswählen

	$s_group_list_opt = '';
	while( $row = $db->sql_fetchrow($result) )
	{
		$is_autogroup_enable = ($row['group_count'] <= $userdata['user_posts'] && $row['group_count_max'] > $userdata['user_posts']) ? true : false;
		if  ( $row['group_type'] != GROUP_HIDDEN || $userdata['user_level'] == ADMIN )
		{
			$s_group_list_opt .='<option value="' . $row['group_id'] . '">' . $row['group_name'] . '</option>';
		}
	}
benzrecordings
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 04.07.2006 11:52

Beitrag von benzrecordings »

mhmm danke, aber irgednwas stimmt da immer noch nicht. bin jetzt das ganze textdokument, bzw. die installationshinweise mehrfach durchgegenagen. aber nix gefunden.

bekommen mit obigen aänderungen folgenden fehler :

Code: Alles auswählen

Parse error: syntax error, unexpected '}' in /www/htdocs/v074071/streetteam/intern/groupcp.php on line 1270
hab dann auch schon versucht die '}' wegzunehmen, dann kommt aber ne andere fehlermeldung. irgendwo in diesem echt großen dokument liegt mein fehler. Hat nicht jemand von euch den gleichen mod installiert? Dann könnte er ja das dokument hier so komplett reinstellen. dann dürften ja alle fehler ausgemerzt sein. bitte helft mir ;-(
h-o
Mitglied
Beiträge: 385
Registriert: 09.08.2004 16:17

Beitrag von h-o »

Der obige Block bezieht sich auf den gesamten Codeteil, also alles vor

Code: Alles auswählen

$s_group_list = '<select name>'...
Davor dürfen nur zwei geschlossene geschweifte Klammern stehen. Bei dir stehen wahrscheinlich vier :-)
benzrecordings
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 04.07.2006 11:52

Beitrag von benzrecordings »

unglaublich!!!!!!!!!

es funktioniert! danke.

hab noch mal ne frage.gehört ja eigentlich gar icht hier rein, aber wenn ich schonmal einen profi an der hand habe. und zwar handelt es sich bei mir um ein forum fürs streetteam unserer band. ich würde gerne eine übersichtsseite haben wo jedes mitglied mit einem foto zu sehen ist. gibte es für sowas einen mod? bzw. wonach könnte ich suchen?


danke nochmal vielmals für deine hilfe!

gruß chris
h-o
Mitglied
Beiträge: 385
Registriert: 09.08.2004 16:17

Beitrag von h-o »

benzrecordings hat geschrieben:ein forum fürs streetteam unserer band. ich würde gerne eine übersichtsseite haben wo jedes mitglied mit einem foto zu sehen ist. gibte es für sowas einen mod?
Es gibt beispielsweise das Teampage MOD, das allerdings mehr für Administratoren und Moderatoren gilt. Möglicherweise lassen sich damit aber auch Mitglieder bestimmter anderer Gruppen anzeigen. Das müsstest du halt mal ausprobieren oder eine neue Anfrage mit anderem Thementitel hier im Forum starten.
benzrecordings
Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 04.07.2006 11:52

Beitrag von benzrecordings »

danke könnte interessant sein. frag aber nochmal...
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“