MySQL Datenbank voll

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
Redneck
Mitglied

MySQL Datenbank voll

Beitrag von Redneck »

Mal 'ne Frage, die meine Kenntnisse uebersteigt.

Mir stehen in meinem Hosting Package insgesamt 50 MySQL Datenbanken zur Verfuegung. Jede dieser Datenbanken ist aber begrenzt auf maximal 100 MB. Bei der Installation von phpBB habe ich eine Datenbank fuer das phpBB angegeben.
Was kann ich tun, wenn diese DB mal voll (100 MB) ist? Kann man dann theoretisch eine neue DB anlegen und phpBB liest dann aus beiden aus?

Oder ist bei 100 MB einfach Feierabend und ich muss mir einen neuen Hosting Provider mit unlimited MySQL suchen?

P.S.: Das Problem ist noch lange nicht da, aber ich will moeglichst nicht auf den letzten Pfiff reagieren.
PureSpider
Mitglied
Re: MySQL Datenbank voll

Beitrag von PureSpider »

Redneck hat geschrieben:Mal 'ne Frage, die meine Kenntnisse uebersteigt.

Mir stehen in meinem Hosting Package insgesamt 50 MySQL Datenbanken zur Verfuegung. Jede dieser Datenbanken ist aber begrenzt auf maximal 100 MB. Bei der Installation von phpBB habe ich eine Datenbank fuer das phpBB angegeben.
Was kann ich tun, wenn diese DB mal voll (100 MB) ist? Kann man dann theoretisch eine neue DB anlegen und phpBB liest dann aus beiden aus?

Oder ist bei 100 MB einfach Feierabend und ich muss mir einen neuen Hosting Provider mit unlimited MySQL suchen?

P.S.: Das Problem ist noch lange nicht da, aber ich will moeglichst nicht auf den letzten Pfiff reagieren.
LOL bis deine DB mal 100MB groß is gehts ne weile, und nein soweit ich weiss kann phpBB nur eine DB benutzen, nicht 2.
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“