.png´s werden nicht angezeigt. Warum???

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
Lilly246
Mitglied
.png´s werden nicht angezeigt. Warum???

Beitrag von Lilly246 »

Hi!

Habe mir den Cracker Tracker eingebaut. Alle Images (alle im png-Format) sind auf dem Server geladen. Dennoch werden im ACP die Bilder mit dem tollen roten X angezeigt. :oops:

Vor kurzem hatte ich schon mal ein anderes Grafikproblem. War auch ein png-Format. Gibt es einen Grund warum dieses Format nicht angezeigt wird???
Vielleicht gibt es ja einen Weg das zu ändern ohne das ich alle Pfade und Images ändern muß wie beim letzten mal.

Kann mir jemand helfen?

LG - Lilly
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Schon mal mit 'nem anderen Browser probiert? Ansonsten könnte es auch an einer alten GDlib liegen: http://de.php.net/manual/de/ref.image.php

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Lilly246
Mitglied
Beitrag von Lilly246 »

Hallo Philipp!

Danke für Deine Antwort!

Im IE wird ein Kästchen mit dem roten X angezeigt. Und im Firefox wird gar kein Kästchen (oder eine fehlerhafte Grafik) angezeigt. :roll: Das sieht sogar ziemlich ordentlich aus. Aber ich weiß ja, das da eine Grafik ist...

Danke für Deinen Link! Der ist mir allerdings als Betthupferl etwas zu kompliziert. Lese ich mir morgen in aller Frische durch. Hoffe ich komme damit weiter!

Thx - Lilly
Lilly246
Mitglied
Beitrag von Lilly246 »

Hi Philipp!

Habe mir das nun mal durchgelesen.

Laut meiner Info.php habe ich die GDlib-Version 2.0 und höher.
Wenn ich es richtig in dem Link verstanden haben, dann ist das die aktuellste - oder?

Wenn ja, gibt es noch eine andere Ursache weshalb die .png´s nicht geöffnet werden? Natürlich wäre dann ein Therapievorschlag auch von Vorteil! :-?

LG - Lilly
Lilly246
Mitglied
Beitrag von Lilly246 »

*push*

Mein Problem besteht leider immer noch... Jemand eine Idee?
fast-or-slow
Mitglied
Beitrag von fast-or-slow »

ich galube das nur .jpg und .gif bider gehen.. bin mir nicht sicher aber es könnte daran liegen
Lilly246
Mitglied
Beitrag von Lilly246 »

Hi!

Andere jpg oder gif Bilder werde richtig angezeigt - Ja!
Aber in dem Cracker Tracker sind alle Bilder im png. Also müßte ich alle Bilder nun in ein anderes Format umstricken und den entsprechenden Pfad auch. Habe ich beim vorherigen Mod auch gemacht. Allerdings war es da nur 1 Bild und nicht gleich 15. :-?

Aber es muß doch eine Möglichkeit geben, auch png´s anzeigen zu lassen.

LG - Lilly
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Also prinzipiell kommen sowohl PHP als auch IE und Firefox in der neusten Version mit PNGs einwandfrei zurecht.
Wie lautet denn die URL des Bildes, das nicht angezeigt wird? Ist das direkt eine PNG-Grafik oder wird das über PHP abgewickelt?

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Lilly246
Mitglied
Beitrag von Lilly246 »

Hi Philipp!

das ist z. B. eine URL von den vielen roten X Bildern: http://forum-fairplay.de/phpBB2/templat ... dits_1.png

Ist auch auf dem Server. Frage mich jetzt ob der Pfad richtig mit Cobalt lautet. Die Festlegung der Images ist meiner Meinung nach in der Cobalt.cfg bzw. Subsilver.cfg.

Code: Alles auswählen

$images['ctracker_key_icon']    = $current_template_path . '/ctracker/images/key_icon.png';
So steht es in der Cobalt.cfg drin. Wird das Bild dann auch von Cobalt gelesen?
Oder muß ich da was ändern? (Falls ich da überhaupt den richtigen Ansatz habe?) Oder falls es doch die falsche Datei ist, wo muß ich dann schauen?

LG - Lilly
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“