Also weiter "für Dumme" ... wenn ich jetzt nicht frag´ , bleib ich dumm
ok, phpMyAdmin ist ein CRIPT, das abgebrochen wird, hab´s verstanden!
itst schrieb:
2) Backup mit mysqldump.
mysqldump ist ein programm, das bei MySql dabei ist.
Dieses mysqldump ist dann - im Gegensatz zu phpMyAdmin - also KEIN Script? Richtig?
... ich bin nun bei hosteurope. Dort ist mysql ja bereits vorhanden. Haben die das mysqldump auch schon installiert?
- Wenn ja: Wie kann ich es nutzen? Über die Befehlseingabe von phjMyAdmin? Wohl eher nicht, oder?
Wenn nein: Muss / kann ich das selbst installieren? ... Wo gibt´s ein dt. Tutorial, damit ich nicht "so blöde" fargen muss?
@itst: Dein Code für den Import ( mysql -u user -h host -p -C
) ähnelt der "manuellen Methode, die hier im Forum und auch bei hosteurope für den import größerer Dumps empfohlen wird:
<?php
system("/usr/bin/mysql -uUSERNAME -pPASSWORT -hIhr.Datenbank.Server.de DATENBANKNAME < /is/htdocs/kdnummer/
www.domain.de/dump.sql", $fp);
if ($fp==0) echo "Daten importiert"; else echo "Es ist ein Fehler aufgetreten";
?>
Isses das Gleiche ... oder doch was anderes? ... auf jeden Fall hat diese php Methode auch nur so lange funktioniert, bis eine große Tabellen mit über 4.000 Datensätzen dran kam ... dann isses auch abgebrochen (lag in diesem Fall wohl weniger an der Zeit, sondern eher an der "zu verarbeitenden Menge").
Nochmal genauer - um Missverständnisse zu vermeiden: Einen Dump per phpMyAdmin zu erstellen war bei mir KEIN PROBLEM. Das IMPORTIEREN war das PROBLEM. Die "manuelle Methode" lief problemlos, als es nur darum ging, ein struktur-dump zu importieren. Auch der struktur+data-dump lief problemlos AN (es wurden rund 10 Tabellen importiert). Als dann jedoch eine große Tabelle "in Arbeit" war ... war ENDE.
Vielleicht wird mir (und vielen Anderen) doch noch klar, wie es RICHTIG GEHT

)
--
Danke Uwe