Was macht phpBB.de mit den Werbeeinnahmen?

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
Gesperrt
Julian87
Mitglied
Was macht phpBB.de mit den Werbeeinnahmen?

Beitrag von Julian87 »

Hallo,

nach Anfrage habe ich die Preisliste für die verschiedenen Werbeplätze bekommen.
Da stellt ich mir jetzt die Frage was mit dem Gewinn gemacht wird. Denn eine Domain, der Server den man sich teilt, kostet nicht soviel wie eingenommen wird.

Ich habe mal ausgerechnet wieviel phpBB.de pro Monat bei voller Werbeauslastung bekommt. Es sind 850 EUR.
Bei der momentanen belegung sind es immer noch 700 EUR die eingenommen werden.

Julian
miccom
Mitglied
Beitrag von miccom »

Ich frag auch nicht, was du mit dem Geld aus deiner Arbeit alles anstellst? :o
phpbbalex
Mitglied

Beitrag von phpbbalex »

den rest behalten die admins wahrscheinlich und teilen ihn auf und das finde ich auch gerecht, denn dadurch bekommen sie ihren support sozusagen bezahlt, ist doch besser, als wenn wir für den support was zahlen müssen, oder?
Mungo
Administrator
Administrator

Beitrag von Mungo »

Wie du siehst sind wir nicht voll ausgelastet und werden es auch nicht immer sein. Außerdem gibt es ja auch Rabatte. Was wir genau mit dem Geld machen müssen wir ja wohl nicht in jedem User mitteilen. BTW phpBB.de läuft nicht nur auf einem Server. Unter uns wird es jedenfalls nicht aufgeteilt. Wie du vielleicht an der Preisliste siehst, wird es auch immer wieder neue Preislisten geben. D.h. die Preise sind ja nicht dauerhaft. Evtl. reduzieren wir die Werbung auch irgendwann, wenn wir sehen, wie stabil unsere Einnahmen sind. Nur ist das imho wirklich unsere Sache.
Gesperrt

Zurück zu „Community Talk“