Birtday-/Genderhack speichern nicht

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
yoshiy
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 11.09.2006 22:43
Wohnort: Köln

Birtday-/Genderhack speichern nicht

Beitrag von yoshiy »

Hallo!
Also ja ich habe die Suche benutzt und nein ich habe nicht alle viertausendirgendwas beiträge gelesen, aber nach 2 stunden hatte ich einfach keine lust mehr :wink:

Also mein Problem ist(bitte nicht aufregen) das weder der Genderhack noch der Birthdayhack die Usereinstellungen annehmen :cry:
Ich habe bereits in der Suche gelesen, das alles in der richtigen reihenfolge sein muss(z.B. $birthday, $gender und nicht woanders dann $gender, $birthday) Der birthdayhack ist in der Version 1.5.9em und der gender hack in der Version 1.2.8em! Außerdem habe ich den scheinbar ähnlichen singlehack drinne und der funzt perfekt :) !
Da ich auch schon häufiger gelesen habe, das es etwas mit der usercp_register zu tun haben muss hab ich den link auch nochmal HIER (als txt)

wenn mir jemand helfen kann wäre ich überglücklich :D
Es wäre nett wenn du dich auch in meinem Portal registrierst: Grafiken, Banner, etc. sind in Signaturen nicht erlaubt
Benutzeravatar
rabbit
Ehemaliger Übersetzer
Beiträge: 4199
Registriert: 14.06.2003 22:09
Wohnort: Hildesheim
Kontaktdaten:

Beitrag von rabbit »

aber die datenbank-updates hast du durchgeführt?
Offizieller Übersetzer des Categories Hierarchy MOD 2.1.x
Deutscher UserGuide für den Categories Hierarchy MOD v2.1.4
Empfohlener Hoster: All-Inkl.com
yoshiy
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 11.09.2006 22:43
Wohnort: Köln

Beitrag von yoshiy »

jepp hab ich, die wurden auch alle perfekt ausgeführt!
Aber ich habe gemerkt das der birthday hack manchmal doch funktioniert??? Ein user hat sich nämlich gemeldet, dass man das nicht einstellen könne, später ging es dann doch! Der gender hack hat noch nie so funktioniert, dass die user alles selbst einstellen konnten :cry:
ich weiß nicht ob es etwas damit zu tun hat aber bei dem freehoster, bei dem ich bin sind zurzeit häufiger mal ausfälle, und ich habe bemerkt das manche mods erst nach einer bestimmten zeit funktioniert haben??? das war zum beispiel beim CrackerTracker so, der hat erst am nächsten tag funktioniert obwohl ich nichts geändert hatte :-?
Es wäre nett wenn du dich auch in meinem Portal registrierst: Grafiken, Banner, etc. sind in Signaturen nicht erlaubt
yoshiy
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 11.09.2006 22:43
Wohnort: Köln

Beitrag von yoshiy »

push :D
das Problem hatten doch schon so viele, weiß da echt niemand etwas?
Es wäre nett wenn du dich auch in meinem Portal registrierst: Grafiken, Banner, etc. sind in Signaturen nicht erlaubt
yoshiy
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 11.09.2006 22:43
Wohnort: Köln

Beitrag von yoshiy »

OK, mittlerweile spinnt nur noch der gender hack!
immer wenn man was einstellt schreibt der trotzdem hinterher "keine Angabe"??? Gibt es dafür wirklich keine lösung? :cry:
Es wäre nett wenn du dich auch in meinem Portal registrierst: Grafiken, Banner, etc. sind in Signaturen nicht erlaubt
h-o
Mitglied
Beiträge: 385
Registriert: 09.08.2004 16:17

Re: Birtday-/Genderhack speichern nicht

Beitrag von h-o »

Mit der usercp_register.php, die du oben angegeben hast, kann das nicht funktionieren.

Geh doch einfach nochmal die Einbauanleitung in dieser Datei durch. Im Birthday-MOD heißt es beispielsweise

Code: Alles auswählen

#-----[ FIND ]------------------------------------------------
#
$signature_bbcode_uid = '';

#
#-----[ AFTER, ADD ]------------------------------------------
...
Bei dir befindet sich der eingefügte Codeblock aber nach

Code: Alles auswählen

$signature_bbcode_uid = ( $allowbbcode )
Ähnlich beim Gender-MOD. Dort heißt es

Code: Alles auswählen

# 
#-----[ FIND ]------------------------------------------------ 
# 
$signature_bbcode_uid = '';

# 
#-----[ AFTER, ADD ]------------------------------------------
...
Bei dir steht aber das Ganze unter

Code: Alles auswählen

$signature_bbcode_uid = $userdata['user_sig_bbcode_uid']
Schmeiß den eingebauten Krempel in usercp_register.php einfach raus und bau nochmal neu ein. Soviel Code ist das ja nicht.
yoshiy
Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 11.09.2006 22:43
Wohnort: Köln

Beitrag von yoshiy »

erst mal danke, das sich jemand die mühe macht den ganzen quellcode durchzuschauen! :) wenn ich das so abändere, wie es ursprünglich stehen soll z.B.

Code: Alles auswählen

$signature_bbcode_uid = ( $allowbbcode )
zu

Code: Alles auswählen

$signature_bbcode_uid = ''; 
zu ändern funktionieren nur die BBcodes in der signatur nicht mehr, und das problem bleibt
Es wäre nett wenn du dich auch in meinem Portal registrierst: Grafiken, Banner, etc. sind in Signaturen nicht erlaubt
h-o
Mitglied
Beiträge: 385
Registriert: 09.08.2004 16:17

Beitrag von h-o »

Du solltest nicht die Zeile $signature=... ändern, sondern den Codeblock, der nach $signature steht. Liest dir den Text oben einfach nochmals durch.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“