install.php!!!!!

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Gesperrt
gabbereckhard
Mitglied
Beiträge: 64
Registriert: 26.06.2006 14:12

install.php!!!!!

Beitrag von gabbereckhard »

Hallo,
habe mir soeben Webspace gekauft...lief auch alles glatt!
Jetzt habe ich phpbb2 hochgeladen,wollte es mit der install.php installieren...
dann habe ich auf install.php geklickt (siehe Bild)

Dann wurde sie aber nicht ausgeführt sondern gedownloadet!
Die Rechte habe ich auch schon eingestellt...woran liegt das?!
h-o
Mitglied
Beiträge: 385
Registriert: 09.08.2004 16:17

Re: install.php!!!!!

Beitrag von h-o »

gabbereckhard hat geschrieben:install.php geklickt (siehe Bild)
Bild vergessen? :D
gabbereckhard hat geschrieben:Dann wurde sie aber nicht ausgeführt sondern gedownloadet!
Ergänze die Textdatei .htaccess im Stammverzeichnis evtl. mal mit

Code: Alles auswählen

AddType application/x-httpd-php .php
obwohl das eigentlich schon in der httpd.conf deines Providers erledigt werden sollte.
gabbereckhard
Mitglied
Beiträge: 64
Registriert: 26.06.2006 14:12

Beitrag von gabbereckhard »

Sorry kenn mich nich so aus..wie mach ich das?!
gabbereckhard
Mitglied
Beiträge: 64
Registriert: 26.06.2006 14:12

Beitrag von gabbereckhard »

Geht jetzt.
Nach der Installation kommt:

"Während der Installation trat ein Fehler auf
Beim Update der Datenbank trat ein Fehler auf

Could not insert board_startdate :: INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('board_startdate', 1158488756) :: 897 :: /home/p3284/html/phpBB2/install/install.php

Could not insert default_lang :: INSERT INTO phpbb_config (config_name, config_value) VALUES ('default_lang', 'german') :: 904 :: /home/p3284/html/phpBB2/install/install.php

Could not insert default_lang :: UPDATE phpbb_config SET config_value = 'Y.Eckl@gmx.de' WHERE config_name = 'board_email' :: 921 :: /home/p3284/html/phpBB2/install/install.php

Could not insert default_lang :: UPDATE phpbb_config SET config_value = '/phpBB2/' WHERE config_name = 'script_path' :: 921 :: /home/p3284/html/phpBB2/install/install.php

Could not insert default_lang :: UPDATE phpbb_config SET config_value = '80' WHERE config_name = 'server_port' :: 921 :: /home/p3284/html/phpBB2/install/install.php

Could not insert default_lang :: UPDATE phpbb_config SET config_value = 'p3284.r2h-config.de' WHERE config_name = 'server_name' :: 921 :: /home/p3284/html/phpBB2/install/install.php

Could not update admin info :: UPDATE phpbb_users SET username = 'Yannick', user_password='8b2b8b9c606bc02dd56d70b94f0e0a4b', user_lang = 'german', user_email='Y.Eckl@gmx.de' WHERE username = 'Admin' :: 932 :: /home/p3284/html/phpBB2/install/install.php

Could not update user_regdate :: UPDATE phpbb_users SET user_regdate = 1158488756 :: 939 :: /home/p3284/html/phpBB2/install/install.php
"
Benutzeravatar
killerbees19
Mitglied
Beiträge: 1185
Registriert: 09.05.2006 17:33
Wohnort: Wien (Österreich)
Kontaktdaten:

Beitrag von killerbees19 »

Kann es sein, dass man bei deinem Provider nicht .php sondern .php4 oder so als Dateiendung braucht?
Lege mal eine infophp.php Datei im Hauptverzeichnis an:

Code: Alles auswählen

<?php
echo phpinfo();
?>
Wenn du hier eine lange Liste bkommst sollte es passen, ansonsten versuche mal, die Datei infophp.php4 oder infophp.php5 zu nennen.
Bei welchem Hoster bist du denn?

[EDIT]:
Sehe erst jetzt deine Antwort.


MfG Christian
» Real programmers don't comment. If it was hard to write, it should be hard to understand!
gabbereckhard
Mitglied
Beiträge: 64
Registriert: 26.06.2006 14:12

Beitrag von gabbereckhard »

ready2host

Kann mir einer was zu der Meldung sagen?=!
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“