Sprungmarken der Threads gehen nicht nach DB-Import

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
MarcDK
Mitglied

Sprungmarken der Threads gehen nicht nach DB-Import

Beitrag von MarcDK »

Hi!

Ich habe damals eine Konvertierung von MiniBB zu phpBB vollzogen in einem mittelgroßen Forum. Das Problem: bei den alten Threads mit vielen Seiten, bei denen man auf die Nummern klicken kann wie [21][22][23] geht die letzte Sprungmarke nicht und es kommt "Es existieren keine Beiträge zu diesem Thema"

Woran kann das liegen? Kann man die Datenbank irgendwie reparieren?

Hier kann man das Problem sehen und zwar in dem Schnitzelthread ganz oben:

http://www.masters-of-arts.com/board/viewforum.php?f=4
MarcDK
Mitglied

Beitrag von MarcDK »

Kommt schon! Irgendwer muss da doch ne Lösung für haben!
Miriam
Mitglied
Beitrag von Miriam »

Es kann sein, dass Postings von Usern dazwischen sind, die nicht mehr Mitglieder des Boards sind. Sie UserID ist also nicht mehr vorhanden und somit kann das Posting nicht angezeigt werden.
Das Script rechnet zwar noch sagen wir mal 100 Postings aus und baut entsprechend die Navi zusammen, aber es sind nur 98 anzeigbare Posts. Und schon passt es nicht mehr.
Abhilfe: UserIDs der nicht mehr existenten User in den Postings auf -1 setzen. Sollte mit derm DB Maintenance Mod gehen *glaube ich jedenfalls*
Ansonsten per SQL in der DB.
Gruss, Miriam.
Ich schmeiß' alles hin und...
... lasse es liegen
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“