"Wer ist online" verbergen

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Antworten
edgar_1
Mitglied

"Wer ist online" verbergen

Beitrag von edgar_1 »

Hallo,

gibt es eine Möglichkeit auf der (offenen) Startseite die Rubrik "Wer ist online" zu verbergen; incl. "Neuester Benutzer"? Da es sich um ein geschütztes Forum handelt, sollen auch diese Infos nicht einsehbar sein.
Valerie Raghnall
Mitglied

Beitrag von Valerie Raghnall »

hi,

willst du nur für unregistrierte oder für alle das ganze ausblenden?
A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
edgar_1
Mitglied

Beitrag von edgar_1 »

Valerie Raghnall hat geschrieben:hi,

willst du nur für unregistrierte oder für alle das ganze ausblenden?
Dieses Feld soll nur für unregistrierte Benutzer nicht sichtbar sein. Die Mitgliederliste konnten wir schon ausblenden.
Valerie Raghnall
Mitglied

Beitrag von Valerie Raghnall »

dann ist es ganz einfach... :-) du musst nur den bereich in der index_body.tpl mit dem code umschließen, den du für den logout link hast (bzw. auch für eure mitgliederliste).

zur mitgliederliste übrigens... habt ihr da den mod verwendet um die wirklich für unregistrierte unsichtbar zu machen oder "nur" ausgeblendet?

ach ja... falls du es mal ganz rausnehmen willst... einfach den bereich in der index_body.tpl löschen und weg isses *g*
A Bus Station is where buses stop. A Train Station is where trains stop. On my desk, there is a Work Station.
edgar_1
Mitglied

Beitrag von edgar_1 »

Valerie Raghnall hat geschrieben:dann ist es ganz einfach... :-) du musst nur den bereich in der index_body.tpl mit dem code umschließen, den du für den logout link hast (bzw. auch für eure mitgliederliste).

zur mitgliederliste übrigens... habt ihr da den mod verwendet um die wirklich für unregistrierte unsichtbar zu machen oder "nur" ausgeblendet?

ach ja... falls du es mal ganz rausnehmen willst... einfach den bereich in der index_body.tpl löschen und weg isses *g*
Habe die Info weitergeben. Da ich selbst technischer Laie bin, kann ich nicht sagen, wie die Mitgliederliste "verschwand". Aber herzlichen Dank für die Tipps :)
Xeroxx
Mitglied

Beitrag von Xeroxx »

Valerie Raghnall hat geschrieben:dann ist es ganz einfach... :-) du musst nur den bereich in der index_body.tpl mit dem code umschließen, den du für den logout link hast (bzw. auch für eure mitgliederliste).
Sorry, dass ich mich hier einfach dran hänge, aber das Thema es handelt sich bei mir um genau die selbe Frage.
Leider ist das für mich nicht ganz so einfach. Könnt mir evtl. jemand eine genauere Anleitung hierfür ("Wer ist Online" + Mitgliederliste nur für registrierte User sichtbar) geben? Danke!
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“