guten abend,
ich habe erfolgreich phpbb 2.0.21 auf w2k server und mssql installiert.
nun wollte ich das Intro + Portal Mod installieren.
beim ausführen von intro_portal_mod_db_install.php bekomme ich folgende fehlermeldung:
--------------------------------------------
phpBB : Kritischer Fehler
Could not connect to the database
DEBUG MODE
SQL Error : Fehler bei der Anmeldung für den Benutzer 'dra'.
--------------------------------------------
kann es sein, dass sich das Intro + Portal Mod auf mssql nicht installieren lässt?
vielen dank,
lg aus wien
Intro + Portal Mod mit phpbb 2.0.21 auf w2k server und mssql
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
-
- Mitglied
Kommt die Fehlermeldung beim Ausführen der Installations Datei für die Installation von Intro + Portal, so öffnet ihr die betreffende Datei (intro_portal_mod_db_install.php) und sucht in der Datei nach (kommt in der Datei 5 mal vor und ist zuoberst)
Code:(nicht includes)Code: Alles auswählen
include
und ersetzt dies durch
Code:Code: Alles auswählen
include_once
Danach die Datei speichern, neu hochladen und nochmal versuchen. Jetzt sollte das ganze fehlerfrei funktionieren.
lg fasty
vielen dank!
jetzt hab ich die nächste fehlermeldung:
-----------------------------------------------
Fatal error: Call to undefined function mysql_error() in E:\web\docs\forum\itw-forum\intro_portal_mod_db_install.php on line 147
in der zeile 147 steht: "echo mysql_error();"
auch ein ändern in: "echo mssql_error();" nützt nichts.
danke,
lg
jetzt hab ich die nächste fehlermeldung:
Fatal error: Call to undefined function mysql_error() in E:\web\docs\forum\itw-forum\intro_portal_mod_db_install.php on line 147
in der zeile 147 steht: "echo mysql_error();"
auch ein ändern in: "echo mssql_error();" nützt nichts.
danke,
lg
-
- Mitglied