programm für datenbank

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
laggy
Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 15.09.2006 11:45

programm für datenbank

Beitrag von laggy »

hi, ich suche ein programm (das auf meinem recher sein soll) womit ich datenbanken von mir verwalten/tabellen löschen ect. kann

also nicht dieses phpmyadmin wo auf dem webspace sein sollte, ich würde gern eins auf meinem PC haben um auf die datenbank zuzugreifen und zu verwalten!

MfG
Benutzeravatar
Obi-Wahn
Mitglied
Beiträge: 247
Registriert: 15.05.2004 18:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Obi-Wahn »

Wenn du SQL-Datenbanken meinst brauchst du aber ein Programm wie phpmyadmin. Nur um phpmyadmin zu benutzen brauchst du eine php-Entwicklerumgebung:

http://www.apachefriends.org/de/index.html
All is relativ!
Benutzeravatar
PureSpider
Mitglied
Beiträge: 168
Registriert: 30.06.2006 21:11
Kontaktdaten:

Beitrag von PureSpider »

laggy hat geschrieben:also nicht dieses phpmyadmin wo auf dem webspace sein sollte, ...
Obi-Wahn hat geschrieben:... brauchst du aber ein Programm wie phpmyadmin.
Er will aber wissen, ob es ein Programm gibt, das er lokal speichert und dann mit diesem Programm seine Datenbank zu verwalten, in dem er mit dem Programm auf den Host connected.
Benutzeravatar
area57
Mitglied
Beiträge: 2111
Registriert: 26.12.2005 19:43
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von area57 »

Ja dieses Programm heißt zum Beispiel "MYSQL-Front", einfach mal danach googeln ;)

Windows - Ein Slangebegriff der Indianer: Weißer Mann starrt durch Glasscheibe auf Sanduhr
In a world without walls - Who need's windows and gates???
OnFire
Mitglied
Beiträge: 207
Registriert: 26.07.2006 18:59
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Beitrag von OnFire »

entimon hat geschrieben:Ja dieses Programm heißt zum Beispiel "MYSQL-Front", einfach mal danach googeln ;)
hättest du selbst dir die mühe gemacht wüsstest du dass es das nicht mehr gibt. MySQL hat aber ein IMO genau so gutes Programm(set) hier.

Und lass dich von der Englischen Seite nicht abschrecken, das Programm is eingedeutscht.
Gruß
OnFire
Il y a plus des choses à changer dans l'avenir que dans le passé.
Benutzeravatar
area57
Mitglied
Beiträge: 2111
Registriert: 26.12.2005 19:43
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Beitrag von area57 »

OnFire hat geschrieben:(...)wüsstest du dass es das nicht mehr gibt. (...)
Komisch habe erst letztenz das dingens runtergeladen, aber egal ;)

Windows - Ein Slangebegriff der Indianer: Weißer Mann starrt durch Glasscheibe auf Sanduhr
In a world without walls - Who need's windows and gates???
Benutzeravatar
Obi-Wahn
Mitglied
Beiträge: 247
Registriert: 15.05.2004 18:31
Kontaktdaten:

Beitrag von Obi-Wahn »

achso, .. *g*
All is relativ!
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“